South Quartett - South Quartett

    Tickets für 28. September 2024

  • Sa
    28.Sep
    20:00
    Tickets

Hinter dem South Quartet verbergen sich vier kantige Individualisten aus Deutschlands wildem Süden – lebenserfahren, souverän und stilistisch eigenständig. Im wechselseitigen künstlerischen Einvernehmen aber auch durchsetzt von gegenseitigen, spielerischen Provokationen und stimulierenden Kontrasten liefern sich die vier Musiker einen lebhaften Schlagabtausch an gestalterischen Ideen.

Uli Möck agiert virtuos und einfühlsam am Flügel, Simon Schallwig liefert das Fundament am Kontrabass und Matthias Daneck groovt quirlig und unermüdlich am Schlagzeug. Dabei zeigen sie sich in ihren jeweiligen Rollen höchst kreativ und abwechslungsreich. Konsequent standardisierte Begleitmuster vermeidend, immer auf dem Sprung, immer für Überraschungen gut und immer das große Ganze im Blick haltend, fordern sie die Aufmerksamkeit des Publikums beständig heraus. Jazztrompeter Peer Baierlein setzt mit seinem durchsetzungsfähigen und charakteristischen, mal weichen mal kernigem Sound die melodischen Strukturen und formalen Eckpfeiler.

Die vier Musiker gehören zu einer Generation von Musikern, die keine Vorurteile kennen, ausschließlich Eigenkompositionen spielen, aber doch an der Tradition anknüpfen und sich gleichzeitig mit Hilfe von neuen Mitteln auf noch unbekanntes Terrain begeben. 

Veranstaltungsort und Adresse

Neues Schauspielhaus Uelzen, Rosenmauer 9, 29525 Uelzen

South Quartett - South Quartett

Diese Veranstaltung in Uelzen wurde von venyoobot veröffentlicht. South Quartett - South Quartett ist der Rubrik Jazz zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
12. Jun
19:00
Schlachthof Wiesbaden
Fr
9. Aug
19:30
Romschlössle
So
16. Jun
20:00
Schloss Celle
Sa
2. Nov
20:00
Hochschule für Musik, Wolfgang-Hoffmann-Saal
Fr
4. Okt
19:30
Jagdsaal
Mo
29. Jul
20:08
VERDO Kultur- & Tagungszentrum
So
26. Mai
18:00
Anneliese Brost Musikforum Ruhr
So
16. Jun
19:00
Kleines Theater Haar
Do
30. Mai
20:00
Altes Pfarrhaus
Do
18. Jul
19:30
Stadtsaal