„Mir san mir…und mir ooch“

    Tickets für 19. November 2024

  • Di
    19.Nov
    19:30
    Tickets

ünchen und Dresden bereits im „SchleichFernsehen“ ein fulminantes Team ab. Am 25. Oktober stehen sie gemeinsam live auf der Bühne des Kulturhauses in Leuna: Unter dem programmatischen Titel „MIR san MIR ... und mir ooch!“ versprechen Helmut Schleich und Uwe Steimle eine kabarettistische Grenzerfahrung der besonderen Art.
Im Rahmen ihres bayerisch-sächsischen Freundschaftsabends wandern die beiden Kabarettisten an Sprachgrenzen entlang, schlagen sich durch Klischee-Gestrüpp und entdecken überraschende Gemeinsamkeiten sowie bemerkenswerte Unterschiede zwischen den eigensinnigen Bewohnern der beiden Freistaaten. Dabei tauchen sie ein in die Tiefen der deutschen Befindlichkeit, lüften nebenbei noch das Geheimnis der dialektalen Dialektik und stellen schließlich fest: Es geht den Menschen wie den Leuten ... Dass dabei unerhörte Einblicke sowohl in die bayerische als auch die sächsische Volkseele gewährt werden, versteht sich von selbst.

Veranstaltungsort und Adresse

Festhalle Annaberg, Ernst Roch Straße 4, 09456 Annaberg-Buchholz

„Mir san mir…und mir ooch“

Diese Veranstaltung in Annaberg-Buchholz wurde von venyoobot veröffentlicht. „Mir san mir…und mir ooch“ ist den Rubriken Politisches Kabarett und Uwe Steimle & Helmut Schleich zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
28. Nov
19:30
Golfpark Dessau