rast los glücklich

    Tickets für 10. Mai 2024 - 11. Mai 2024

  • Fr
    10.Mai
    19:00
    Tickets
  • Sa
    11.Mai
    19:00
    Tickets

Nehme ich das Glück jetzt selbst in die Hand und lege es in meinen Einkaufskorb? Habe ich dafür überhaupt das Geld? Ich warte vielleicht doch lieber und packe es dann am Schopf, wenn es vorbeikommt. Oder renne ich ihm direkt hinterher? Habe ich dafür dann die Zeit? Los! Ich glaube, mein Glück ist etwas schüchtern.

Diesen und anderen lebensverändernd alltäglichen Fragen widmet sich die Gruppe aus dem InKlub, der inklusiven Theatergruppe im Karlstorbahnhof. Ergebnis der gemeinsamen kreativen Arbeit ist das kollagenhafte Stück „rast los glücklich“. Mit Hilfe von selbst geschriebenen Texten, mitgebrachten Düften, Geräuschen und Bildern projiziert das Ensemble eine Karte des Glücks auf die Bühne und macht sich auf die Suche nach dem kurzen und langen, dem großen und kleinen Glück. Dem Glückslos! Dem teuren Glück und dem, das gerade im Angebot ist! Und wenn ich das alles gefunden und ausgemessen habe, dann brauche ich nur noch wen, der mich anhimmelt, zwei Berge und einen See! Losrasen, losen, restlos glücklich werden. Rasten.

Moment.

Macht Glück eigentlich glücklich?

Und was war dein Lieblingsjahr?

Künstlerische Leitung: Neele Schattschneider

Assistenz: Lena Schwarznecker

Projekt-Koordination: Julius Hoderlein

www.ensemble-cl20.de

Veranstaltungsort und Adresse

Karlstorbahnhof e.V., Marlene-Dietrich-Platz 3, 69126 Heidelberg

rast los glücklich

Diese Veranstaltung in Heidelberg wurde von venyoobot veröffentlicht. rast los glücklich ist den Rubriken Theater und Eigenproduktion vom InKlub – Die inklusive Theatergruppe am Karlstorbahnhof zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
10. Mai
20:00
Theater am Frankfurter Tor
So
28. Apr
17:00
Kulturzentrum Brunsviga
Fr
10. Mai
20:00
Theater am Frankfurter Tor
Sa
6. Jul
09:00
Schloss Oranienburg
Do
30. Mai
20:00
4 Termine Los Galindos
Brauerei Franz
Do
31. Okt
21:00
Kulturrampe
So
5. Mai
15:00
Theaterhaus
Do
10. Okt
20:00
Theaterstübchen Kassel
Do
2. Mai
19:30
Schlachthof Wiesbaden
Fr
8. Nov
20:00
Capitol Bremerhaven