Nächster Halt: Chanson - Ein Chanson-Abend mit Lilian Huynen

Der letzte Zug ist weg, gestrandet auf einem Bahnhof mitten in der Nacht: Endstation. Kein Bus, kein Taxi in Sicht. Am Bahnhofsschalter ist auch niemand mehr. Merde! Eine Frau steht da mit ihrem Koffer und kommt nicht vorwärts. Müde setzt sie sich auf eine von einer Straßenlaterne erleuchtete Parkbank. Nichts regt sich um sie, und sie verfällt in Gedanken. In ihrem Kopf erklingt eine Liedzeile: „Pour moi tout’ seule, la nuit vient de tomber“. Und so träumt sie sich von Lied zu Lied weiter in die Welt der Chansons, lässt sich statt vorwärts in die Vergangenheit treiben und genießt den Moment. Doch was ist das? Als sie ein bisschen durch die Nacht spaziert, entdeckt sie eine kleine Kneipe, in der noch Licht brennt und Musik erklingt. Nichts wie rein da!

Lilian Huynen ist in Pforzheim vielfach für ihre Interpretationen von Chansons gefeiert worden. Nun kommt sie wieder mit einem Abend für Fans von Chanson-Legenden wie Edith Piaf, Marlene Dietrich oder Hildegard Knef. Gemeinsam mit einem Überraschungsgast schwelgt sie in Klängen und Erinnerungen. Da kann der nächste Zug ruhig noch ein wenig auf sich warten lassen.

Veranstaltungsort und Adresse

Theater Pforzheim, Am Waisenhausplatz 5, 75172 Pforzheim

Nächster Halt: Chanson - Ein Chanson-Abend mit Lilian Huynen

Diese Veranstaltung in Pforzheim wurde von venyoobot veröffentlicht. Nächster Halt: Chanson - Ein Chanson-Abend mit Lilian Huynen ist den Rubriken Theater und Premiere zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
11. Aug
17:30
Altes Kino Theater Plau am See
Sa
27. Apr
19:30
Theater "Die Käuze"
Sa
08.02.2025
20:00
Kultur4eck Hassloch
Sa
01.02.2025
20:00
Reithalle im Kulturforum
Di
7. Mai
19:30
Villa Irmgard
So
5. Mai
19:00
Sport- und Festhalle Musberg
Fr
17. Mai
20:00
Antiquitäten Spezialist Martin Krauth
Do
30. Mai
20:00
Marstall
Sa
10.05.2025
20:00
Thalhaus Wiesbaden