Kim Bui - Lesung 45 Sekunden

    Tickets für 22. November 2024

  • Fr
    22.Nov
    20:00
    Tickets

2022 endete eine der erfolgreichsten Turn-Karrieren in Deutschland. Eine Sportlaufbahn, die mit Hindernissen versehen war. Noch nie gab es eine deutsche Turnerin, die beinahe 20 Jahre ununterbrochen Mitglied der Nationalmannschaft war. In ihrem Buch schildert Kim Bui ihren Weg zum Turnen. Sie schreibt über Schmerzen, Medikamentenmissbrauch, Tränen und Verletzungen. Turnen als die schönste Sportart der Welt, andererseits voller Schattenseiten: Verlust von Kindheit, seelischer Missbrauch, Abhängigkeit von Trainern, Essstörungen, Zukunftsängste. Turnen auf Weltniveau als Profi – abgegolten mit einem Taschengeld. Es ist Kim Bui ein Anliegen, Wege zu zeigen, dass Spitzensport auch möglich sein kann, ohne das Wohlergehen von Menschen zu riskieren. Kim Bui legt Wunden offen, ohne je verletzend zu sein. Ein zutiefst menschliches Buch.

Veranstaltungsort und Adresse

Werretalhalle, Alte Bünder Straße 14, 32584 Löhne

Kim Bui - Lesung 45 Sekunden

Diese Veranstaltung in Löhne wurde von venyoobot veröffentlicht. Kim Bui - Lesung 45 Sekunden ist der Rubrik Lesung zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
22. Nov
20:00
Werretalhalle