KEIMZEIT. (D)

    Tickets für 2. August 2024

  • Fr
    2.Aug
    20:30
    Tickets

Ein Highlight unseres Jubiläumsjahres ist sicher der Besuch der Band KEIMZEIT. Nach über 40 Jahren Bandgeschichte gilt es einen großen Teil davon auf die Bühne zu bringen. „Von Singapur nach Feuerland“ heißt die aktuelle Tour, die bisher über 80 Konzerte umfasst. Passend dazu gibt es das gleichnamige Best-Of Doppelalbum mit unveröffentlichten Bonustracks und Klassikern. Norbert Leisegang, der nahezu alle Songtexte schreibt, gehört zu den wahren Wort-Poeten dieser Republik. So intelligent, wortgewandt und pointiert sind seine Texte.
Die Songs von KEIMZEIT. reflektieren unser Leben mal ironisch, mal spielerisch und meistens mit einem Augenzwinkern. Von rockig bis balladesk – die 6 Musiker bieten ein so breites Spektrum, dass man diese Band kaum in eine Schublade stecken kann. Ob mit „Kling Klang“ nach Feuerland, auf einem Schiff nach „Singapur“ oder mit dem „Hausmeister“ zur „Berlinale“ – KEIMZEIT.-Konzerte sind immer einen Besuch wert. Schon immer haben dabei die See und das Fernweh eine wichtige Rolle in den Liedern gespielt. Leisegang erklärt: „Am Meer finde ich gleichzeitig Ruhe und eine gedankliche Weite, die ich brauche, um Inspiration und Kreativität zu schöpfen.“ Wie passend, dass die Band im Hof des Schifffahrtsmuseums spielt!

Veranstaltungsort und Adresse

Schiffahrtsmuseum, Schiffbrücke 39, 24939 Flensburg

KEIMZEIT. (D)

Diese Veranstaltung in Flensburg (Altstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. KEIMZEIT. (D) ist den Rubriken Festival / Sonstige und Flensburger Hofkultur 2024 zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
12. Okt
20:00
KAP Torgau e.V. (Kulturbastion)
Sa
9. Nov
20:00
HsD Museumskeller
Sa
2. Nov
20:00
Alte Brauerei
Sa
27. Apr
20:00
Zentralgasthof Weinböhla
So
1. Dez
19:00
halle02 Heidelberg
Fr
20. Sep
19:00
Brandl´s Kulturscheune
Sa
15. Jun
20:00
Jazzclub Tonne
Fr
29. Nov
20:00
Colos-Saal
Sa
7. Sep
16:00
Bürgerpark Wernigerode