Esencia de Tango - Tangokonzert

    Tickets für 1. Juni 2024

  • Sa
    1.Jun
    15:30
    Tickets

Bandoneón, Klavier und Kontrabass: die musikalische Essenz des Tangos. Diese präsentiert uns Pablo Woiz am Piano gemeinsam mit Leo Gasso, einem der besten Bandoneón-Spieler seiner Generation, und Anna Maria Huhn, einer der besten Tango-Kontrabassistinnen in Deutschland. Diese Formation ermöglicht es dem argentinischen Pianisten und seinem Trio, eine perfekte Synthese der Tangosprache zu schaffen, ohne dabei die Freiheit der Interpretation zu verlieren. Dieses Trio verspricht ein einzigartiges Musikerlebnis, das die Tradition des Tangos mit neuen Perspektiven vereint, gestützt auf das Können dieser talentierten Musiker.

Der Argentinier Pablo Woiz ist ein bekannter Vertreter des Tangos und der argentinischen Musik in Europa. Als Pianist, Arrangeur und Komponist hat er vielseitige, teils auch experimentelle Projekte. Er hat mit Legenden des Tango-Welt wie Juan José Mosalini, Luis Stazo, Julia Zenko, Alfredo Marcucci, Quique Sinesi, Alberto Podestá und Osvaldo Montes zusammengearbeitet und weltweit auf praktisch allen renommierten Tangofestivals gespielt. Pablo ist Teil der "Tango Pasión"-Shows (Europa-Tourneen 2009, 2015, 2019) zusammen mit dem Grammy-Gewinner "Luis Stazo" und dem Gabriel Merlino Sextett.

Leo Gasso, Bandoneón
Anna Maria Huhn, Kontrabass
Pablo Woiz, Piano und Arrangements

pablowoiz.com

Veranstaltungsort und Adresse

Schloß Vietgest, Schloßstraße 4, 18279 Vietgest

Esencia de Tango - Tangokonzert

Diese Veranstaltung in Vietgest (Vietgest) wurde von venyoobot veröffentlicht. Esencia de Tango - Tangokonzert ist den Rubriken Lateinamerikanische Musik und Leo Gasso, Anna Maria Huhn, Pablo Woiz zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
21. Jun
19:30
2 Termine Tango-Konzert
Mausoleum Dessau
Fr
10. Mai
20:00
Wolf-Ferrari-Haus
Fr
10. Mai
20:00
Wallgraben Theater