The Musical Story of ELVIS - Nils Strassburg & The Roll Agents

    Tickets für 9. August 2024

  • Fr
    9.Aug
    20:00
    Tickets

Elvis Presley –der King of Rock’n’Roll! Er gilt mit über einer Milliarde verkaufter Tonträger als der erfolgreichste Solokünstler aller Zeiten.Als einziger Künstler hat er es in gleich fünf Halls of Fames geschafft hat: Rock ’n’ Roll, Rockabilly, Country, Blues und Gospel. Er prägte wie kein anderer die Rock und Popmusik des 20igsten Jahrhunderts und sein Einfluss auf die Musik ist bis heute unbestritten. Das zweistündige Live-Spektakel „The Musical Story of ELVIS!“ präsentiert das musikalische Vermächtnis -von Gospel über Blues bis hin zu hemmungslosem Rock’n’Roll und lässt das Leben von ELVIS eindrucksvoll Revue passieren.Mit dem US-Amerikaner Nils Strassburg steht bei „The Musical Story of ELVIS“einer der weltbesten Elvis-Interpreten auf der Bühne. Er spielt den King of Rock’n’Roll nicht nur –er lebt ihn. Das fanden auch HBO / Time Warner die Nils Strassburg zum „besten Elvis Interpreten“ gekürt haben. Viele haben versucht, die Legende wiederzubeleben, aber nur wenigen ist es gelungen, sich von der Rolle der Kopie zu lösen und eine moderne Version von Elvis anzubieten. Dieses Kunststück gelingt Nils Strassburg wie keinem anderen, begleitet von seiner Band, wenn er sich er die Jumpsuits des King of Rock’n‘ Roll schlüpft, nicht, um ihm extrem ähnlich zu sein, sondern um die Seele des Sängers tief in sich zu spüren. Und es funktioniert! Denn bevor Elvis eine Stimme und ein Idol war, die eine ganze Generation erschütterte, war er ein Synonym für Emotionen. Und das ist das Wichtigste. „Wenn ich mich ständig darauf konzentriert hätte, ‚The King‘ bis ins kleinste Detail nachzuahmen, wären die Emotionen verschwunden“, erklärt Nils, der sich seit seinem fünften Lebensjahr für Elvis begeistert. Vielleicht ist das das Geheimnis seiner ebenso grandiosen wie bewegenden Shows. Denn Nils Strassburg coverte Elvis-Klassiker nicht nur, er hinterfragt sie. Wie würde der König heute klingen? Wie hätte sich sein Stil entwickelt? Wie würde er seine Konzerte produzieren? Dies sind nur einige der Fragen, die der Sänger zu beantworten versucht, indem er seine eigene Vision und klangliche Nuancen hinzufügt, die diese großartigen Klassiker nicht in den Schatten stellen.
Zeitlose Hits wurden in zeitgemäßere, teils rockigere Versionen neu arrangiert und vor allem mit aufwendigen Lightshow kombiniert, auf die Elvis Presley sicherlich heutzutage nicht verzichtet hätte. Es ist eine Meisterleistung, eine einzigartige Atmosphäre und eine inspirierende Show, die mit Sicherheit die Nostalgie und Leidenschaft in den Herzen der Elvis-Fans neu entfachen wird. Die große Showband mit Backgroundchor und Bläsersektion sorgen für den authentischen und zeitgemäßen Sound. Ganz im Stil der unvergessenen Las-Vegas-Shows des King of Rock’n‘Rolls jagt ein Welthit den nächsten. Mitreißender und bewegender kann eine Elvis Show nicht sein.Songs wie „Suspicious Minds“, „In The Ghetto“ oder „Blue Suede Shoes“haben nicht nur eine unvergängliche Anziehungskraft, sie verzaubern bis heute auch die Zuschauer von jung bis alt! 2/2 „The Musical Story of ELVIS“ist die einzigartige und grandiose Hommage an den erfolgreichsten Musiker aller Zeiten. Mehr ELVIS geht nicht! It´s time for Rock’n’Roll! Oder wie Ed Bonja, Elvis Tourfotograf und Tourmanager, der weit über 3000 von Elvis live erlebte: „Besser geht es nicht! Elvis ist gerade mit uns! Das hier wird seine immer bewahren“ Diese außergewöhnliche Show feiert am 08.01.2024 ihre Premiere im restlos ausverkauften L’Olympia in Paris, danach kommt diese Show erstmals auf das Elvis Festival 2024 nach Bad Nauheim / Friedberg.

Presse:
“Nils Strassburg verkörpert Elvis mit einer unglaublichen Stimme und Bühnenpräsenz. Eine wunderbare Band mit Bläsern und Backgroundchören brachten mit ‘The Musical Story of ELVIS’ das Gefühl der großen Las Vegas Shows zurück nach Zürich.“ Neue Züricher Zeitung „Besser geht es nicht. Elvis ist gerade mit uns.
Das hier wird seine Erinnerung auf immer bewahren." Ed Bonja (Elvis tour photographer and tour manager, who experienced over 3000 Elvis Presley concerts) „Long live the King. Was für ein magischer Konzertabend. Es fühlte sich an als ob man in Vegas wäre“ Stuttgarter Nachrichten „Elvis lebt! Das muss man sehen sonst glaubt man es nicht“ Radio 7 „Das ist keine Imitiation! Es ist weit mehr als das! Elvis ist zurück und er lebt. Intensiver und wahrhaftiger als je zuvor! Beeindruckend!“ General News Service "Eine authentische, grandiose, fantastische Show" Blickpunkt "Enorme Stimme und Bühnenpräsenz" Frankfurter Neue Presse "Schlank und lasziv wie ein ewig junger Elvis" Ludwigsburger Zeitung

Veranstaltungsort und Adresse

Naturtheater Reutlingen, Carlo-Schmid-Straße 50, 72762 Reutlingen

The Musical Story of ELVIS - Nils Strassburg & The Roll Agents

Diese Veranstaltung in Reutlingen (Betzingen) wurde von venyoobot veröffentlicht. The Musical Story of ELVIS - Nils Strassburg & The Roll Agents ist den Rubriken Rock and Roll und Nils Strassburg & The Roll Agents zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen