"So nah - und doch so fern..."

    Tickets für 29. Mai 2024

  • Mi
    29.Mai
    19:30
    Tickets

GASTSPIEL

SO NAH - UND DOCH SO FERN...
Ein heiterer Chanson-Abend
Von und mit Maria Tomaschke und Nikolai Orloff (p)

Dauer:

Ein Abend. In der Großstadt. Die Fenster des Hauses gegenüber hell erleuchtet. Und hinter jedem dieser Fenster versteckt sich eine eigene kleine Welt, eine eigene Geschichte. So nah und doch so fern.

Maria Thomaschke und Nikolai Orloff am Piano blicken mit jedem Chanson in eines der Fenster hinein und erzählen dem Publikum, was sich dahinter ereignet. So singen sie von erkälteten Striptease-Tänzerinnen, einem jungen Ikea-Pärchen, einer exzentrischen Ehefrau im Pelzmantel, von suizidgefährdeten Senioren, hysterischen Gastgebern, geschwätzigen Nachbarn und diesen zwei seltsamen alten Damen, die Nacht für Nacht Tango tanzen.

Mit Liedern von Hildegard Knef, Georg Kreisler, Annett Louisan, Herman Van Veen, Friedrich Hollaender, Thomas Pigor und vielen mehr.

Veranstaltungsort und Adresse

Theater im Palais Berlin, Am Festungsgraben 1, 10117 Berlin

"So nah - und doch so fern..."

Diese Veranstaltung in Berlin (Mitte, Bezirk Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. "So nah - und doch so fern..." ist den Rubriken Theater und Mit: Maria Tomschek und Nikolai Orloff (p) zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
28. Apr
11:00
Galerie Tobien