Haydn und Beethoven im Pub - Schottische und irische Volksmusikbearbeitungen

    Tickets für 3. August 2024

  • Sa
    3.Aug
    19:30
    Tickets

Bearbeitungen schottischer, später auch walisischer und irischer Volkslieder für Singstimme und Begleitung waren um 1800 äußerst populär. Haydn war der erste bedeutende Komponist vom „Kontinent“, der Volksliedbearbeitungen für den britischen Markt schrieb. Ludwig van Beethovens Volksliedbearbeitungen von irischen und schottischen Liedern bilden den wohl unbekanntesten und unterschätztesten Anteil seines Gesamtwerks – 179 Arrangements entstanden in elf Jahren.

Hinweis zum Veranstaltungsort: Parkmöglichkeiten am Karl-Theodor-Platz, Fußweg 5 Minuten über Seehuberweg.

Veranstaltungsort und Adresse

Vereinshaus Traunstein, Traunerstraße 1, 83278 Traunstein

Haydn und Beethoven im Pub - Schottische und irische Volksmusikbearbeitungen

Diese Veranstaltung in Traunstein wurde von venyoobot veröffentlicht. Haydn und Beethoven im Pub - Schottische und irische Volksmusikbearbeitungen ist den Rubriken Festival / Klassik und Salzburger Hofmusik - M. Herzig, F. Moser, M. Malanetchi, W. Brunner zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
24. Mai
19:30
Comoedienhaus Wilhelmsbad