Toto und der Mann im Mond - Eine musikalische Lesung mit Julia Röntgen & SASHA

    Tickets für 4. Oktober 2024

  • Fr
    4.Okt
    16:30
    Tickets

Jede Nacht träumt Toto vom Mond.

Mit seiner Rakete kann er direkt dorthin fliegen und manchmal begleitet ihn auch seine Freundin Mimi. Auf dem Mond treffen die Kinder den berühmten Mann im Mond, der dort mit seiner Partnerin Belatrix und dem Glühwürmchen Glow lebt. Logisch, dass Toto und Mimi viele Fragen im Gepäck haben, z.B. zu den Sternen, Dinosauriern, dem Mittelalter und auch Mobbing. Zum Glück kennen der Mann im Mond und Belatrix die Antworten.

In 10 wundervollen Geschichten beantworten Popstar SASHA und Julia Röntgen viele Fragen, die Kinder vor dem Einschlafen haben und beweisen damit ihre Liebe und ihr Talent zum Geschichtenerzählen. Parallel zu seinem ersten Kinderbuch erscheint SASHAs erstes Kinderliederalbum.
Das Autorenpaar Sasha Röntgen-Schmitz wurde in den 1990ern mit Hits wie "If you believe" weltberühmt, erfand sich in den Nullerjahren als Rock’n’Roller Dick Brave komplett neu und ist seit 2022 mit einer eigenen One Man Show auf Tour. Als Juror von Shows wie "The Voice Kids", als Gast von „Sing meinen Song“ und Gewinner von „The Masked Singer“ ist er ein Publikumsliebling. Julia Röntgen wollte ursprünglich Journalistin oder Autorin werden. Schon seit Ewigkeiten hält sie ein Manuskript in ihrem Schreibtisch unter Verschluss. Nach Stationen in Hongkong und bei verschiedenen Mode Labels ist sie heute eine erfolgreiche Geschäftsfrau. Beide leben mit ihrem gemeinsamen Sohn in Hamburg.

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturzentrum Pavillon, Lister Meile 4, 30161 Hannover

Toto und der Mann im Mond - Eine musikalische Lesung mit Julia Röntgen & SASHA

Diese Veranstaltung in Hannover (Oststadt, Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Toto und der Mann im Mond - Eine musikalische Lesung mit Julia Röntgen & SASHA ist der Rubrik Kinderkonzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
23. Nov
15:00
Theaterhaus
So
24. Nov
15:00
Karlstorbahnhof e.V.
Fr
9. Aug
20:00
Schlosshof Wittenberg
Sa
20. Jul
20:00
Schloss Ballenstedt
Fr
14. Jun
19:30
Thalia Bremerhaven
So
7. Jul
11:00
Alter Stadtsaal, Rathaushof