Joseph Parsons solo

Joseph Parsons ist ein in Europa ansässiger amerikanischer Songwriter und Performer. Er hat sich einen Namen gemacht, indem er konsequent außergewöhnliche poetische liedorientierte Studio- und Live-Alben veröffentlicht. Er ist ein spannender Live-Act in den Konzertclubs und auf den Festivals Nord- und Mitteleuropas und tritt zeitweise auch in Frankreich, Spanien, Italien, Großbritannien und den USA auf.

Parsons schreibt unverwechselbare Songs, die sich oft jeder Kategorie widersetzen. Er verwebt Genres, indem er Spuren von Emo, Soul & Folk zu seinem ganz eigenen Rock & Roll-Stil verschmilzt. Seine Aufnahmen sind immer emotional und energisch. Seine Live-Shows sind eine temperamentvolle und manchmal zutiefst persönliche Erfahrung.

Parsons gründete die Bands US Rails (Blue Rose Records), Parsons Thibaud (Blue Rose Records), Hardpan (Blue Rose Records) und war Mitbegründer von 4 Way Street (Sanctuary Records).

Veranstaltungsort und Adresse

St.Barbara, Hauptstrasse 30, 08115 Lichtentanne

    19. April 2024

  • Fr
    19.Apr
    20:00

Joseph Parsons solo

Diese Veranstaltung in Lichtentanne wurde von Liederbuch-Zwickau veröffentlicht. Joseph Parsons solo ist den Rubriken Konzert, SingerSongwriter und Americana zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
19. Mai
18:00
Liebfrauenkirche
So
12. Mai
18:00
Opernhaus Wuppertal
Sa
27. Apr
19:00
St. Ägidien
Sa
25. Mai
19:30
Gethsemane-Kirche
Sa
24. Aug
20:00
Freiberger Dom
Fr
6. Dez
20:00
KASCH
Do
20. Jun
20:15
Theaterhaus
Mi
3. Jul
17:00
Thalia Kino
So
8. Sep
18:00
Ofenhaus am Gaswerk
Di
3. Dez
20:00
Milchwerk Radolfzell