Blues caravan 2024

Parallel zur neuesten Ausgabe der Blues Caravan-Tour feiert Ruf Records, eines der weltweit führenden unabhängigen Musiklabels, stolz sein 30-jähriges Bestehen. Der alljährlich stattfindende Blues Caravan ist einer der größten Erfolge des Labels.

Der Bluesrocker Alastair Greene ist mit seiner über 25-jährigen Karriere längst kein Geheimtipp mehr. Der aus Kalifornien stammende Musiker ist ein „geschickter, wortgewandter Songwriter und ebenso begabtes Gesangs- und Gitarrentalent“(Rock & Blues Muse),dessen Gitarrenspiel „jedem ebenbürtig und besser als die meisten ist“ (Blues Matters).

Dasselbe gilt für Eric Johanson, einen aufstrebenden Star der Szene, dessen jüngstes Album The Deep & The Dirty nach seiner Veröffentlichung 2023 auf Platz 1 der Billboard Blues-Charts einstieg. Es ist das bisher stärkste Beispiel für Johansons bahnbrechenden alternativen Blues, eine Mischung, die Elemente von Hard Rock, Americana, New Orleans Funk und Country enthält.

Aber was wäre der Blues Caravan ohne einen Hauch von Stil und Klasse als perfekte Ergänzung zur ganzen Gitarrenpower? Die in Serbien geborene Sängerin, Songwriterin und Pianistin Katarina Pejak bietet genau das.

Veranstaltungsort und Adresse

St.Barbara, Hauptstrasse 30, 08115 Lichtentanne

    24. April 2024

  • Mi
    24.Apr
    19:00

Blues caravan 2024

Diese Veranstaltung in Lichtentanne wurde von Liederbuch-Zwickau veröffentlicht. Blues caravan 2024 ist den Rubriken Konzert, Rock, Blues und Blues-Rock zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
28. Apr
20:00
Musiktheater Piano
Do
26. Sep
20:00
Zentrum Altenberg