MANFRED MANN´S EARTH BAND - Greatest Hits

    Tickets für 1. November 2024

  • Fr
    1.Nov
    20:00
    Tickets

Manfred Mann’s Earth Band hat in mehr als fünf Jahrzehnten Musikgeschichte geschrieben und verfügt bis heute über einen enormen Fanzirkel rund um den Globus.

Die Wurzeln von Manfred Mann’s Earth Band liegen in den frühen 1960er Jahren. 1962 nämlich gründete der gerade 22 Jahre alte Manfred Mann seine erste Band, der er der Einfachheit halber schlicht seinen Namen gab. Schnell sammelte Mann Erfolge mit Popmusik in den Hitparaden. Zum Ende der 1960er Jahre erfüllte den ambitionierten Musiker dies nicht mehr. Nach ein paar Jahren auf Tauchstation hob er seine Earth Band aus der Taufe, mit der er noch erfolgreicher wurde. Die einzigartige Kombination von Rockmusik und Jazzelementen elektrisierte Fans überall auf der Welt.

Erfolgstiteln anderer Musiker drückte Manfred Mann seinen unverwechselbaren musikalischen Stempel auf. Die Earth-Band-Versionen von Bob Dylans „Blinded By The Light” oder „Mighty Quinn” und viele viele andere sind längst Klassiker. Und was die hochkarätig besetzte Formation live abliefert, ist die Earth Band nach wie vor absolute erste Liga.

Die aktuelle Besetzung besteht aus Manfred Mann (k, v), Mick Rogers (g, v), Steve Kinch (b), John Lingwood (dr) und Robert Hart (v).

Veranstaltungsort und Adresse

Konzerthalle Olsberg, Ruhrstraße 32, 59939 Olsberg

MANFRED MANN´S EARTH BAND - Greatest Hits

Diese Veranstaltung in Olsberg wurde von venyoobot veröffentlicht. MANFRED MANN´S EARTH BAND - Greatest Hits ist der Rubrik Blues Rock zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
2. Nov
20:00
Stadthalle Vallendar
Do
31. Okt
20:00
Konzerthaus Karlsruhe