Leleu Brothers – BlechGOLD

    Tickets für 8. Juni 2024

  • Sa
    8.Jun
    17:00
    Tickets

Tuba-Trompete: ein Brüderduo aus Frankreich! In diesem Sommertöne-Konzert stehen die beiden hochbegabten und preisgekrönten Brüder Leleu gemeinsam auf der Bühne und entfachen ein virtuoses Feuerwerk für Tuba und Trompete. Thomas Leleu (Tuba) und Romain Leleu (Trompete) können beide auf sehr erfolgreiche Solokarrieren zurückblicken und haben sich 2020 zu einem Duo zusammengeschlossen, das in der deutschen Konzertlandschaft einzigartig ist. Das tiefste Blechblasinstrument, die Tuba, wurde 2024 zum Instrument des Jahres gewählt. Umso stolzer sind wir, dass wir Thomas Leleu, der von der Fachpresse als "absolutes Tubagenie" bezeichnet wird, bei den Sommertönen begrüßen dürfen: „Unter seinen Händen entfaltet die Tuba ihren unglaublichen Reichtum und einen unendlich scheinenden Tonumfang“. Der unkonventionelle Künstler ist ebenso klassischer Solist wie leidenschaftlicher Weltmusiker und gleichzeitig fasziniert von moderner Musik und Pop. Mit ihm auf der Bühne steht sein nicht minder prominenter Bruder Romain mit seinem brillanten, virtuosen Trompetenspiel und seiner unschlagbaren Technik. Auch er ist vielfach preisgekrönt und als Solist weltweit unterwegs. Die international gefragten Musiker überschreiten in ihrem Programm spielerisch die Grenzen zwischen Klassik und Crossover und präsentieren jugendlichen Charme, Virtuosität und einen rundum goldenen Ton.
An der Orgel begleitet sie Hans Christian Martin – ehemals Wenzelsorganist und heute Organist an der Silbermannorgel in Crostau. Der junge Musiker war bereits bei den Thüringer Bachwochen, dem Bachfest Leipzig oder dem Festival Oude Muziek Utrecht zu erleben und ist künstlerischer Leiter des Ensembles „Weimar Baroque“.

Veranstaltungsort und Adresse

Evangelische Dorfkirche Löbnitz, Delitzscher Str. 3, 04509 Löbnitz

Leleu Brothers – BlechGOLD

Diese Veranstaltung in Löbnitz wurde von venyoobot veröffentlicht. Leleu Brothers – BlechGOLD ist der Rubrik Festival / Klassik zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
7. Sep
17:00
Schloss Hirschstein
So
7. Jul
19:00
Kloster Maulbronn
Mi
4. Dez
20:00
Scala Filmtheater
Fr
2. Aug
20:30
Freilichtbühne
Mo
16. Dez
20:00
Theaterstübchen Kassel
Fr
15. Nov
20:00
Kumedi
Do
13. Jun
19:30
Gewölbescheune am Haus Geist
Fr
21.03.2025
20:00
Musiktheater Rex - Kulturdenkmal Güterhalle
So
28. Apr
19:00
Theater an der Ilmenau
Sa
15. Jun
15:00
Energie-, Bildungs- und Erlebnis-Zentrum Aurich