Quantum Clarinet Trio – Beyond Brahms

    Tickets für 9. Juni 2024

  • So
    9.Jun
    17:00
    Tickets

Das Quantum Clarinet Trio verdankt seine Gründung der gemeinsamen Arbeit am späten Klarinettentrio a-Moll op. 114 von Johannes Brahms. Die italienische Klarinettistin Elena Veronesi, der deutsche Cellist Johannes Przygodda und die koreanische Pianistin Bokyung Kim lernten sich 2014 am Salzburger Mozarteum kennen und widmeten sich der Interpretation dieses anspruchsvollen Werkes mit Erfolg, wie ihre Debüt-CD beweist, die im Rahmen der Sendung „Neustart Kultur" des Deutschlandfunks entstand. Wir freuen uns sehr, dieses junge Ensemble erstmals bei den Sommertönen präsentieren zu können und laden das Publikum herzlich ein, neben dem berühmten Brahms-Trio zwei weitere Komponisten zu entdecken: Carl Frühling und Robert Kahn, die beide ebenfalls für die wunderbare Besetzung Klarinette, Violoncello und Klavier komponiert haben.

Veranstaltungsort und Adresse

Julius Blüthner Pianofortefabrik, Dechwitzer Straße 12, 04463 Großpösna

Quantum Clarinet Trio – Beyond Brahms

Diese Veranstaltung in Großpösna (Störmthal) wurde von venyoobot veröffentlicht. Quantum Clarinet Trio – Beyond Brahms ist der Rubrik Festival / Klassik zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
24. Aug
19:30
Evangelische Stadtkirche