Damenlikörchor aus Hamburg

    Tickets für 19. Oktober 2024

  • Sa
    19.Okt
    19:30
    Tickets

Kulturscheune - Im Alten Dorf Lebenstedt
Sa 19.10.2024 19.30 Uhr!
Der Damenlikörchor
aus Hamburg singt und trinkt mit
Matthias Brodowy
VVK: 21 € inkl. Geb., AK: 24 €

Gemeinsam rocken sie die Kulturscheune in Salzgitter – Matthias Brodowy und die scharfen Mädels vom Damenlikörchor!
Was als Schnapsidee in einer Hamburger Küche mit sechs Frauen begann, wurde in einem Vierteljahrhundert zu einem im Norden weltbekannten Showchor. Sie singen wie die Engel und treffen (fast) immer den richtigen Ton. Und sie kommen, um zu feiern: Das Leben, die Liebe und den schönen Klang.
Die 30 hinreißenden Damen haben sich nicht nur als „singendes Bühnenbild“ einen Namen gemacht, sie haben auch sonst einiges zu bieten: Mehr als tausend Jahre Krisen- und Beziehungserfahrung, einen überdurchschnittlichen Konsum an durchsichtigen Getränken, knallroten Lippenstiften, hochhackigen Schuhen, figurformender Unterwäsche und künstlichen Wimpern. Dazu 25.000 Tourkilometer, jede Menge Zigaretten und Rock ´n´ Roll an Hotelbars – die Bühnen südlich von Hamburg wollen schließlich auch geentert werden.

Chorleiter Mathias Weibrich sagt über „seine“ Damen: „Das sind stolze Frauen, die mit viel Kraft und Humor die Bühne zum Beben bringen. Sie haben eine starke Botschaft, lachen dabei aber auch immer über sich selbst. Dem kann man sich einfach nicht entziehen!“

Singen, Tanzen, die Bühne rocken – all das und noch viel mehr können die Damen. Nur eines nicht: bei Wettbewerben gegen einen Kinderchor gewinnen.

Aber wen stört das schon: Nach 25 Jahren Gesang feiert der Damenlikörchor feuchtfröhlich sein Jubiläum. Mit brandneuen Liedern und „Greatest Hits“, überraschenden Kostümwechseln, Tanzeinlagen (an guten Tagen sogar synchron) und wahren Geschichten aus dem Leben der Sängerinnen.
Das Sahnehäubchen an diesem akustischen und optischen Gelage sind die fantastischen deutschen Texte und das schon vielfach bewährte Zusammenspiel mit Matthias Brodowy.
Matthias Brodowy mit großem Damenaufgebot
Die stimmungsaufhellende Wirkung dieser Kombination ist verbürgt und wer hier wen ins Schwitzen bringt, wird sich noch zeigen.
Und wenn dann der erste Ton erklingt, „schlägt das Herz höher, denn die Show beginnt!“
Chorleitung: Mathias Weibrich
Am Klavier: Jörg Hochapfel
www.damenlikoerchor.de

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturscheune im Alten Dorf, Thiestraße 22, 38226 Salzgitter

Damenlikörchor aus Hamburg

Diese Veranstaltung in Salzgitter (Lebenstedt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Damenlikörchor aus Hamburg ist den Rubriken Bühnenshow und Der Damenlikörchor aus Hamburg singt und trinkt mit Matthias Brodowy zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
1. Jun
00:00
SUP CLUB Hamburg
Sa
4. Mai
20:00
Anneliese Brost Musikforum Ruhr
Mi
17. Jul
19:00
Thalia Buchhandlung
Di
28. Mai
19:30
Ohnsorg-Theater
Fr
5. Jul
20:00
Schloss Ettlingen
Fr
12. Jul
19:00
Evangelisch-lutherische Lambertikirche
Mi
11. Sep
12:00
Volksparkstadion
Mo
30. Sep
Grand Elysée Hamburg
Di
28. Mai
19:00
Barkasse FRAU HEDI
Di
1. Okt
16:30
Volksparkstadion