Ich bin doch nicht schwul, nur weil ich einen Mann liebe

    Tickets für 10. Mai 2024

  • Fr
    10.Mai
    19:30
    Tickets

Theater-Lecture Performance um das transsexuelle Leben von
Liddy Bacroff (1908-1943)

Ausgrenzung scheint aktueller denn je: Andersfarbige, Andersdenkende, Anderslebende. Wie weit Ausgrenzung gehen kann, zeigt das Leben von Heinrich Habitz aus Ludwigshafen alias Liddy Bacroff.

Als Mann geboren, sich immer als Frau fühlend, geht ihr schwieriger Weg von der Erkenntnis über Selbstverwirklichung und Freiheit bis hin zur Ermordung.

Theater Oliv forscht in einer queeren Lebensweise vor 100 Jahren und schlägt dabei einen Bogen zur Gegenwart.

Mit anschließendem Publikumsgespräch.

Veranstaltungsort und Adresse

Theater Oliv, Am Meßplatz 7, 68169 Mannheim

Ich bin doch nicht schwul, nur weil ich einen Mann liebe

Diese Veranstaltung in Mannheim (Neckarstadt-West) wurde von venyoobot veröffentlicht. Ich bin doch nicht schwul, nur weil ich einen Mann liebe ist der Rubrik Performance zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mo
29. Jul
20:00
Toppler Theater
Fr
11. Okt
19:30
Theater im Pariser Hof
Do
27.02.2025
19:00
Hermann-Schwab-Halle
Do
7. Nov
20:00
Lagerhalle e. V.
Di
25. Jun
20:00
Renitenztheater
Do
10.04.2025
20:00
Die KÄS
Sa
4. Mai
20:00
BEGU Lemwerder
Fr
21. Jun
19:00
Galli Theater & Training Center
Mi
24. Jul
20:00
Burg Brattenstein
Fr
17. Mai
20:00
Bürgerhaus Mühlhausen