Lennart Schilgen - Verklärungsbedarf

    Tickets für 28. März 2025

  • Fr
    28.03.2025
    20:00
    Tickets

Vita
Lennart Schilgen wurde 1988 in Berlin geboren, bekam frühzeitig klassischen Klavierunterricht und
brachte sich später selber das Gitarrespielen bei. Bereits zu Schulzeiten begann er damit, eigene
Lieder zu schreiben und damit aufzutreten – anfangs nur mit seiner Band "Tonträger", seit 2012
auch als Solo-Künstler. 2011 war er Teilnehmer der Celler Schule, seit 2013 gehört er der
Liedermacher-Schule SAGO an.
2015 1. Soloprogramm "Engelszungenbrecher", Premiere im Zebrano-Theater, Berlin
2019 2. Soloprogramm "Verklärungsbedarf", Premiere in der Bar jeder Vernunft, Berlin
Referenzen
 Förderpreis der Liederbestenliste 2021
 Tuttlinger Krähe 2020: 1. Preis
 Prix Pantheon 2019: Jurypreis „Frühreif & Verdorben“
 Förderpreis der Hanns-Seidel-Stiftung für junge Liedermacher 2019
 Stuttgarter Besen 2018: 1. Platz (Goldener Besen)
 St. Ingberter Pfanne 2017: Jury- & Jugendjury-Preis (Mit „Tonträger“)
 Herborner Schlumpeweck 2017: Jury- & Publikums-Preis (Mit „Tonträger“)
 Bielefelder Kabarettpreis 2016: 1. Platz
 Deutscher Chansonpreis-Nachwuchspreis 2015
 Chansonwettbewerb Der Troubadour 2013: Förderpreis
 Potsdamer Chansonfestival 2012: 1. Preis & Publikumspreis
WDR-Kabarettfest, Deutschlandfunk ´Querköpfe´, WDR Liederlounge, SR ´Alfons und Gäste´, radioeins
Satireshow, BR Vereinsheim Schwabing, Nightwash, unterhaus (Mainz), Pantheon (Bonn), Bar jeder Vernunft
(Berlin), Lach- und Schießgesellschaft (München), Schmidtchen (Hamburg), Renitenztheater (Stuttgart), Die
Wühlmäuse (Berlin), Staatstheater (Cottbus) u.v.m.

Veranstaltungsort und Adresse

Stadthalle Bad Neustadt, An der Stadthalle 4, 97616 Bad Neustadt

Lennart Schilgen - Verklärungsbedarf

Diese Veranstaltung in Bad Neustadt wurde von venyoobot veröffentlicht. Lennart Schilgen - Verklärungsbedarf ist den Rubriken Musikkabarett und Lennart Schilgen zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
06.09.2025
19:30
Theater im Pariser Hof
Do
16. Mai
20:00
Hot Jazz Club