Katharine Mehrling singt Piaf

    Tickets für 1. September 2024

  • So
    1.Sep
    19:00
    Tickets

Eine Liebeserklärung an Edith Piaf und das Französische Chanson

Wenn Katharine Mehrling die Chansons der Piaf zu singen beginnt, verschlägt es einem fast den Atem, so sehr hat Mehrling die Piaf verinnerlicht und bleibt doch immer ganz sie selbst. Mit ihrer unverwechselbaren „leicht rauchigen, einer Spur absinthigen Stimme“ (RBB Kultur) vereint Katharine Mehrling Pariser Charme und Berliner Chuzpe.

In dieser sehr persönlichen Hommage an die wohl berühmteste Stimme des französischen Chansons verleihen die Orchesterarrangements von Enrique Ugarte Klassikern wie „Milord“, „La vie en rose“ und „Non, je ne regrette rien“ sowie unbekannteren Piaf-Chansons in den Mehrling-Interpretatio-nen ein einmaliges Flair.

„Ich lebte eine Zeit lang in Paris und begab mich auf die Spuren der Piaf, ging ihre Straßen entlang, sprach mit Leuten, die sie gekannt hatten, inhalierte das Pariser Lebensgefühl und tauchte ein in in die Welt ihrer Chansons“, verrät Katharine Mehrling.

In drei verschiedenen Theaterinszenierungen verkörperte sie die Piaf in einem Schauspiel mit Musik und widmete ihr mehrere CDs, zuletzt das Album „Piaf au bar“, erschienen auf ihrem Label MEHRlingMUSIK.

Ob die Schauspielerin und Sängerin die Chansons der Piaf allein mit Akkordeonbegleitung interpretiert, zu Jazzklängen mit ihrer Band in der Bar jeder Vernunft oder auf der großen Bühne mit Orchester, wie auch 2017 mit den Brandenburger Symphonikern im BT – das Publikum liegt ihr zu Füßen.

In zwei Galakonzerten – mit dem Orchester der Komischen Oper und in Anwesenheit von Piafs letztem Komponisten, Charles Dumont (Non, je ne regrette) – feierte sie den 100. Geburtstag der französischen Chanson-Legende in der Komischen Oper Berlin.

Beim Marienberg open air präsentiert sie nun die Evergreens der französischen Sangeskunst – natürlich wieder begleitet von den Brandenburger Symphonikern – unter der Leitung von David Holzinger.

Für Ihre atemberaubende Kunst und Wandlungsfähigkeit wurde Katharine Mehrling 2024 zum 7. Mal mit dem Publikumspreis „Goldener Vorhang“ als beliebteste Schauspielerin Berlins ausgezeichnet.

Auch international gibt sie Konzerte: in New York, Paris, London oder beim Edinburgh International Festival, wo sie zusammen mit Barrie Kosky am Flügel ihren Kurt Weill Abend LONELY HOUSE präsentierte.

Dirigent: David Holzinger
Brandenburger Symphoniker

Veranstaltungsort und Adresse

Freilichtbühne Marienberg, Willi-Sänger-Straße 15, 14770 Brandenburg an der Havel

Katharine Mehrling singt Piaf

Diese Veranstaltung in Brandenburg an der Havel wurde von venyoobot veröffentlicht. Katharine Mehrling singt Piaf ist der Rubrik Festival / Bühne zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
7. Jul
18:00
St. Katharinen Hamburg
So
10. Nov
19:30
Scala Filmtheater
Fr
17. Mai
20:00
Nienburger Kulturwerk
Sa
18. Jan
19:00
Burg Stettenfels
Sa
31. Aug
19:30
2 Termine La môme Piaf
Kulisse - Theater und Raum
Fr
09.05.2025
20:00
Thalhaus Wiesbaden
Sa
10.05.2025
20:00
Thalhaus Wiesbaden