Jean-Luc Bannalec - Bretonische Sehnsucht

    Tickets für 27. Juni 2024

  • Do
    27.Jun
    19:30
    Tickets

Die Veranstaltung findet als Hybridveranstaltung statt.

Donnerstag 27.06.24 / 19.30 h
Krimi-Abend mit Jean-Luc Bannalec: Bretonische Sehnsucht
Moderation: Margarete von Schwarzkopf
Lesung des Textes: Christoph Pütthoff (Schauspiel Frankfurt)
Saalticket 14 / 10 Euro / Streamingticket 5 Euro / Streaming-Abo 50 Euro

Mord mit Meer
Zum äußersten Rand der Bretagne gehört die wildschöne, tiefgrüne Insel Ouessant. Dort soll Kommissar Dupin den mysteriösen Tod eines mittellosen keltischen Musikers aufklären. Doch die eingeschworene Gemeinschaft der Inselbewohner erschwert das Ermitteln. Mit „Bretonische Sehnsucht“ (KiWi) legt Jean-Luc Bannalec den 13. Fall des eigenwilligen Kommissars Dupin vor, der Millionen Fans hat und in den Verfilmungen von Pasquale Aleardi verkörpert wird. Jörg Bong, der hinter dem Pseudonym Jean-Luc Bannalec steckt, ist nicht nur einer der erfolgreichsten deutschsprachigen Krimiautoren, er ist auch gefragter Redner zu Themen wie Demokratie und Menschenrechte, Herausgeber und ehemaliger S. Fischer-Verleger. Das Gespräch mit ihm führt Margarete von Schwarzkopf. Die Textpassagen aus „Bretonische Sehnsucht“ liest Christoph Pütthoff vom Schauspiel Frankfurt.

Foto: © Véronique Brod

Veranstaltungsort und Adresse

Literaturhaus Frankfurt, Schöne Aussicht 2, 60311 Frankfurt am Main

Jean-Luc Bannalec - Bretonische Sehnsucht

Diese Veranstaltung in Frankfurt am Main (Innenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Jean-Luc Bannalec - Bretonische Sehnsucht ist der Rubrik Lesung zugeordnet.