Dance is not for us

    Tickets für 25. Mai 2024 - 26. Mai 2024

  • Sa
    25.Mai
    20:30
    Tickets
  • So
    26.Mai
    18:00
    Tickets

Englisch mit deutschen Übertiteln.

Allein auf der Bühne tanzt Omar Rajeh und erinnert sich an eine intim e Vergangenheit, die verblasst ist und sowohl ein trügerisches als auch ein täuschendes Bild hinterlässt – eine Vergangenheit, die auf ihrem Weg gestoppt wurde und nicht in die Zukunft übergehen konnte. Seine Bewegungen strahlen Kraft, Energie und Sinnlichkeit aus und spiegeln die Tiefe seiner inneren Reflexionen und umfangreichen Erfahrungen als Künstler im Libanon wider. Durch seinen tanzenden Körper zeigt Rajeh einen Akt des Widerstandes gegen unterdrückende Strukturen und verkörpert Hoffnung angesichts der Widrigkeiten. Omar Rajeh hat im Libanon und der arabischen Welt die zeitgenössische Tanzwelt geprägt. Als Gründer von Maqamat, von Tanzfestivals sowie von Live- und virtuellen Veranstaltungsorten, drückt seine Arbeit seinen tiefen Glauben an die transformative Kraft des Tanzes auf Individuen und die Gesellschaft aus.

Anschließend am So 26. Mai: Publikumsgespräch

Veranstaltungsort und Adresse

T-Werk Potsdam, Schiffbauergasse 4e, 14467 Potsdam

Dance is not for us

Diese Veranstaltung in Potsdam (Nördliche Vorstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Dance is not for us ist den Rubriken Zeitgenöss. Tanz und Omar Rajeh / Maqamat (Beirut/Lyon) zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen