Extrawurst - zum letzten Mal - open air

    Tickets für 27. Juli 2024

  • Sa
    27.Jul
    20:00
    Tickets

Komödie von Dietmar Jacobs und Moritz Netenjakob

Mit: Sandra Jessica Förster, Ercan Altun, Oliver Fobe, Marco Ricciardo, Bernd Wengert | Regie: Karsten Engelhardt | Bühne: Werner Klaus | Kostüme: Karsten Engelhardt | Technik: Dieter Sterk & Team

Die Mitgliederversammlung im Tennisverein ist fast zu Ende. Nur noch der letzte Tagesordnungspunkt ist abzuarbeiten: Die Anschaffung eines neuen Grills für den Verein. Gasbetrieben und zweistufig soll er sein und mindestens Platz für 50 Würstchen haben. Eigentlich eine Formsache, da platzt Melanie Pfaff mit einer Frage in die Abstimmung: Sollte man nicht einen zweiten Grill für die muslimischen Mitglieder kaufen, weil die ihr Grillgut bekanntlich nicht auf einen Rost mit Schweinefleisch legen dürfen? Wäre doch eine nette Geste. Doch Erol Oturan, das einzige muslimische Vereinsmitglied, möchte keine ”Extrawurst“ beziehungsweise keinen Grill für sich. Aber Melanie lässt nicht locker. Bald zeigen sich in der friedlichen Fassade des harmonischen Miteinanders die ersten, winzig kleinen Risse…

„Extrawurst“ ist nicht ohne Grund die von deutschen Theatern aktuell meistgespielte Komödie. Jacobs und Netenjakob, die auch für TV-Formate wie „Stromberg“, „Extra 3“ und die „heute-show“ schreiben, zeigen ebenso unterhaltsam wie anschaulich, durch welche Mechanismen gesellschaftliche Debatten zu Minenfeldern werden und komplett aus dem Ruder laufen können.

Eine Produktion des Theaters Ravensburg

Mit freundlicher Unterstützung des Freundeskreis Theater Ravensburg e.V.

Bei schlechter Witterung findet die Veranstaltung im Theatersaal statt!

Veranstaltungsort und Adresse

Theater Ravensburg, Zeppelinstr. 7, 88212 Ravensburg

Extrawurst - zum letzten Mal - open air

Diese Veranstaltung in Ravensburg wurde von venyoobot veröffentlicht. Extrawurst - zum letzten Mal - open air ist der Rubrik Theater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
14. Jun
20:00
Theater Ravensburg
Sa
8. Jun
20:00
Theater Ravensburg
Sa
10. Aug
20:15
Hoftheater Baienfurt
Fr
17. Mai
20:00
12 Termine Das letzte Mal
Kammerspiele
Sa
7. Sep
19:00
Stadthallengarten Görlitz
Sa
1. Jun
19:30
Theater RambaZamba
Mo
29. Apr
20:00
Kurhaus am Titisee
Sa
20. Jul
19:30
Schule Schloss Stein e.V.
Sa
31. Aug
20:00
Kloster Schiffenberg
So
30. Jun
11:00
Forsthaus Willrode