16 Isang Enders & Thomas Hoppe

    Tickets für 29. Juli 2024

  • Mo
    29.Jul
    20:00
    Tickets

Felix Mendelssohn-Bartholdy:
Sonate für Violoncello und Klavier D-Dur op. 58
Carl Philipp Emanuel Bach:
Gambensonate D-Dur
Johannes Brahms:
Sonate für Violoncello und Klavier e-Moll op. 38
Paul Hindemith:
Phantasiestück op. 8 Nr. 2 für Violoncello und Klavier

// Isang Enders (Violoncello)
// Thomas Hoppe (Klavier)

Der international gefragte Cellist Isang Enders konzertiert regelmäßig um den ganzen Globus und stellt dabei sein weitgefasstes Repertoire solistisch und kammermusikalisch in den Vordergrund. Für seine Veröffentlichung der Cellosuiten von Johann Sebastian Bach auf CD und Schallplatte (2014, Berlin Classics) wurde er in der FAZ für sein „überwältigendes spieltechnisches Können und frühreife Auffassungsgabe“ und eine „Interpretation, die sich mit den besten messen kann“ gefeiert.

Der ebenfalls renommierte, vielfach preisgekrönte Pianist Thomas Hoppe konzertiert als Mitglied des Atos Trios weltweit. Zudem hat er eine Professur für Klavierkammermusik an der Folkwang Hochschule in Essen inne. Zum Musikalischen Sommer kommen die beiden Künstler mit einem breitgefächerten Programm in die wunderschöne und akustisch hervorragend für Konzerte geeignete Kirche in Backemoor.

„Enders spielt (...) mit technischer Souveräniät, und vor allem mit großer emotionaler Reife, die einen großen Künstler verrät.“ (Elisabeth Richter, NDR Kultur)

Foto: Isang Enders © VinciNg

Veranstaltungsort und Adresse

Schloss Gödens, Schloss Gödens, 26452 Sande-Gödens

16 Isang Enders & Thomas Hoppe

Diese Veranstaltung in Sande-Gödens wurde von venyoobot veröffentlicht. 16 Isang Enders & Thomas Hoppe ist den Rubriken Festival / Klassik und // Isang Enders (Violoncello) // Thomas Hoppe (Klavier) zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
08.11.2025
20:00
Stadthalle Singen
Do
23. Mai
20:00
Stadthalle Attendorn
Fr
4. Okt
20:00
Veranstaltungsforum Fürstenfeld
Fr
14.02.2025
19:00
Konzerthaus Freiburg