Eure Paläste sind leer (all we ever wanted) - Premiere

    Tickets für 17. Mai 2024

  • Fr
    17.Mai
    19:30
    Tickets

In einer apokalyptischen Zukunft beschreitet ein namenloses Ich verlassene Paläste. Doch die Geister der Vergangenheit blitzen auf: in den spanischen Konquistadoren auf der rücksichtslosen Suche nach Eldorado, in den Süchtigen der amerikanischen Opioidkrise, in der sich Profitgier der Konzerne mit der Erlösungssehnsucht verzweifelter Menschen mischt, in der mythologischen Figur des blinden Sehers Teiresias, der zum Sinnbild für eine Gesellschaft wird, die um ihren Untergang weiß und dennoch nicht handelt.

Der preisgekrönte Autor Thomas Köck reist mit seinem Stück tief ins kaputte kapitalistische Herz unserer Zeit und sucht nach den Ursprüngen jener Fehlentwicklungen, in deren Folge nicht nur Menschen, sondern auch der Planet und seine Ressourcen ausgebeutet werden.

Die Produktion ist Teil des Förderprogramms "Zero" der Kulturstiftung des Bundes, in dem Theater und Kulturinstitutionen nachhaltiges Arbeiten erproben, und wird klimaneutral produziert.

Regie: Moritz Peters
Bühne und Kostüme: Henriette Hübchschmann
Musik: Fabian Kuss

Veranstaltungsort und Adresse

Hans Otto Theater / Reithalle, Schiffbauergasse 16, 14467 Potsdam

Eure Paläste sind leer (all we ever wanted) - Premiere

Diese Veranstaltung in Potsdam (Nördliche Vorstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Eure Paläste sind leer (all we ever wanted) - Premiere ist den Rubriken Schauspiel und von Thomas Köck zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
18. Mai
19:00
Hans Otto Theater / Reithalle
Do
20. Jun
18:00
Schaubude Berlin