The ART of BRAZILGUITAR
Musik von Baden Powell, Garoto, Gismonti, Gattaz u.a.
Mit dem Programm The ART of BRAZILGUITAR präsentiert der Gitarrist Martin Müller, den die Südddeutsche Zeitung als:
„Institution für die brasilianische Gitarre in Deutschland“ bezeichnet, die Welt der Gitarrenmusik Brasiliens.
Bossa Nova, Samba und die unbekannten Notenwelten der Musik Brasiliens – mit Herzblut und Leidenschaft - mit Melancholie und Intensität, virtuos interpretiert von einem Musiker, der sich seit langem dieser einzigartigen und vielseitigen Musik widmet.
Durch seine Reisen und Produktionen mit Musikern aus Brasilien entwickelte er in seiner über 40jährigen dauernden Karriere einen individuellen und aussagekräftigen Kompositionsstil für Gitarre. Die Zeitschrift Akustik Gitarre nannte ihn: „ein Visionär auf der Nylongitarre“.
1978 veröffentlichte er seine erste LP und es folgten, neben diversen Fachbuch -publikationen, ca. 30 weitere Tonträger, die seine außergewöhnliche Vielseitigkeit als Komponist und Interpret repräsentieren. Ein Muss – nicht nur für Gitarrenfans.
Foto: Florian Alexandru-Zorn
Veranstaltungsort und Adresse
Villa Irmgard, Maxim Gorki Straße 13, 17424 Heringsdorf
- Di28.05.202419:30Tickets
- Di25.06.202419:30Tickets
- Di03.09.202419:30Tickets
Tickets für Mai 2024 - September 2024
The ART of BRAZILGUITAR
Diese Veranstaltung in Heringsdorf (Seebad Heringsdorf) wurde von venyoobot veröffentlicht. The ART of BRAZILGUITAR ist der Rubrik Weltmusik zugeordnet.
Weitere Veranstaltungen
