The ART of BRAZILGUITAR

Musik von Baden Powell, Garoto, Gismonti, Gattaz u.a.
Mit dem Programm The ART of BRAZILGUITAR präsentiert der Gitarrist Martin Müller, den die Südddeutsche Zeitung als:
„Institution für die brasilianische Gitarre in Deutschland“ bezeichnet, die Welt der Gitarrenmusik Brasiliens.
Bossa Nova, Samba und die unbekannten Notenwelten der Musik Brasiliens – mit Herzblut und Leidenschaft - mit Melancholie und Intensität, virtuos interpretiert von einem Musiker, der sich seit langem dieser einzigartigen und vielseitigen Musik widmet.

Durch seine Reisen und Produktionen mit Musikern aus Brasilien entwickelte er in seiner über 40jährigen dauernden Karriere einen individuellen und aussagekräftigen Kompositionsstil für Gitarre. Die Zeitschrift Akustik Gitarre nannte ihn: „ein Visionär auf der Nylongitarre“.
1978 veröffentlichte er seine erste LP und es folgten, neben diversen Fachbuch -publikationen, ca. 30 weitere Tonträger, die seine außergewöhnliche Vielseitigkeit als Komponist und Interpret repräsentieren. Ein Muss – nicht nur für Gitarrenfans.

Foto: Florian Alexandru-Zorn

Veranstaltungsort und Adresse

Villa Irmgard, Maxim Gorki Straße 13, 17424 Heringsdorf

The ART of BRAZILGUITAR

Diese Veranstaltung in Heringsdorf (Seebad Heringsdorf) wurde von venyoobot veröffentlicht. The ART of BRAZILGUITAR ist der Rubrik Weltmusik zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
19. Jul
10:15
Johann-Joseph-Fux-Konservatorium
Sa
1. Jun
20:00
Neues Schauspielhaus Uelzen
Do
27. Jun
20:00
Künstler*innenhaus Mousonturm
Di
11. Jun
20:00
Künstler*innenhaus Mousonturm
Sa
21. Sep
10:00
Schloss Moyland
Sa
1. Feb
20:00
Die KÄS
Fr
27. Sep
20:00
Vorderhaus
Fr
11. Okt
20:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater
Mi
17. Jul
20:00
Renitenztheater
Mi
11.06.2025
09:30
Salzburg Congress