State of the Union

    Tickets für 16. August 2024

  • Fr
    16.Aug
    20:00
    Tickets

In einem Pub verabreden sich Louise und Tom wöchentlich zum Vorglühen vor der gemeinsamen Paartherapie-Sitzung. Der Auslöser für die Ehekrise des Musikjournalisten und der Ärztin: eine klassische Affäre. Und es gibt Kinder. In zehn Pub-Treffen – ganz ohne Therapeutin – verhandeln die beiden, was lange Zeit unausgesprochen war. Sie streiten, weinen, lachen, reden über Sex, rollen ihre Vergangenheit auf, nehmen die gegenseitigen Schwächen ins Visier. Und wenn die Streitlust mal nachlässt, gibt es da ja noch andere Paare, über die man sprechen kann.
Mit den für Nick Hornby typischen schnellen, geistreichen und witzigen Dialogen erlebt das Publikum die subtilen Machtverlagerungen in den wöchentlichen Treffen, wenn das Ehepaar Schritt für Schritt – mal mit bissigem Witz, mal mit charmanter Wärme – seinen „ehelichen Brexit“ verhandelt.
Die Beziehungskomödie des Bestsellerautors erschien zunächst als Serie im britischen Fernsehen und schließlich als Roman sowie als spritzige Dialogfassung für die Bühne.

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturcafé nebenan, Küsterdamm 9, 29308 Winsen (Aller)

State of the Union

Diese Veranstaltung in Winsen (Aller) wurde von venyoobot veröffentlicht. State of the Union ist der Rubrik Theater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
17. Aug
20:00
Waldbad Hohne-Spechtshorn