Der Revisor - Premiere

    Tickets für 8. Juni 2024

  • Sa
    8.Jun
    20:00
    Tickets

Ein Revisor kommt in die Stadt. Was für ein schwarzer Tag für den Stadthauptmann und seine Vertrauten, die alle irgendwelchen Dreck am Stecken haben. Womöglich verfolgt die Regierung damit einen subtilen Plan? Aber hier, jenseits der Hauptstadt, ist man entschlossen, sich dem zu stellen. Maßnahmen werden ergriffen, um bei Gericht, im Krankenhaus, in den Schulen und auf den Straßen einen lupenreinen Eindruck zu erwecken. Als die Gerüchteküche vermeldet, der Revisor weile schon seit zwei (!) Wochen unerkannt unter ihnen, ist der Stadthauptmann bereit, alles – das heißt, auch Frau und Tochter – ins Feld zu führen.

Die Annäherung an den jungen Mann namens Chlestakow, der sich in einer Pension aufhält, entwickelt sich zu einer urkomischen Konstellation: Ein verschuldeter Überlebenskünstler wird von allen für den Revisor gehalten und so dazu inspiriert, den Mann von Welt mit Kunstverstand, Sexappeal und Einfluss zu geben. Dabei sind ihm Zuwendungen jeglicher Art höchst willkommen.

Regie: Yvonne Kespohl
Bühne & Kostüme: Mariam Haas
Musik: Jonas Pentzek, Lukas Brehm

Veranstaltungsort und Adresse

Hans Otto Theater, Schiffbauergasse 11, 14467 Potsdam

Der Revisor - Premiere

Diese Veranstaltung in Potsdam (Nördliche Vorstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Der Revisor - Premiere ist den Rubriken Schauspiel und Komödie von Nikolai Gogol zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
14. Jun
20:00
18 Termine Der Revisor
Hans Otto Theater
Sa
25. Mai
19:30
Theater Paderborn
Di
18. Jun
19:00
Kulturhaus Schwanen
Do
23. Mai
20:00
Junges Theater Göttingen
Sa
11. Mai
15:00
FITZ Das Theater animierter Formen
Sa
4. Mai
15:30
Industriesalon Schöneweide
Do
20. Jun
20:30
Schloss Ettlingen
Do
11. Jul
20:30
Schloss Ettlingen
So
16. Jun
17:00
Schloss Ettlingen
So
26. Mai
19:30
Ohnsorg-Theater