Elijah Fox - Solo Piano Tour

    Tickets für 8. November 2024

  • Fr
    8.Nov
    20:00
    Tickets

Der Pianist, Multi-Instrumentalist, Sänger und Produzent Elijah Fox lebt heute in Los Angeles. Das Klavierspielen erlernte er aber bereits seit seinem 11. Lebensjahr in seiner Heimat Durham in North Carolina, wo schon früh der Pianist Yusuf Salim, der bereits mit Charlie Parker zusammenspielte, auf ihn aufmerksam wurde und erste Auftritte in lokalen Jazzclubs verschaffte.

Fox studierte Klavier am Oberlin Conservatory bei Sullivan Fortner, Billy Hart, Dan Wall und Gary Bartz und machte 2017 seinen Abschluss, bevor er seine Heimat verließ und nach New York City zog.

Seine Klavierkomposition East Village dürfte so manchem von Drake und 21 Savage bekannt vorkommen, die Fox Werk auf Major Distribution sampelten. Der Song erreiche Platz 3 in den Billboard Charts. Fox hat auch für SZA, Masego, YG, ScHoolboy Q, Denzel Curry, Tate McCrae, MusiqSoulchild, Childish Gambino, Kali Uchis, J Cole und viele andere aufgenommen und oder produziert sowie seine eigenen Kompositionen und Sample-Packs veröffentlicht.

Zudem ist der offenbar Nimmermüde Fox auch Tour-Keyboarder des britischen Schlagzeugers Yussef Dayes und hat so bereits Konzerte rund um den Erdball gespielt.

Aber auch mit seinen eigenen Werken hat Fox schon eine Reihe ausverkaufter Konzerte in den USA und Europa gespielt, darunter in legendären Läden wie dem Ronnie Scott´s in London, dem Biko in Mailand, oder dem Monk in Rom.

Elijah Fox Sound vermischt Elemente des Jazz, des Impressionismus und des psychedelischen Soul.
Und wäre das Alles nicht schon mehr als genug, veröffentlicht Fox auch noch Instrumentalmusik unter dem Pseudonym Søren Søstrom.

Am 8. November kommt Elijah Fox für ein Konzert in das Nachtasyl, damit sich auch Hamburg ein eigenes Bild von dem Multi-Talent machen kann.

Veranstaltungsort und Adresse

Thalia Theater & Nachtasyl, Alstertor 1, 20095 Hamburg

Elijah Fox - Solo Piano Tour

Diese Veranstaltung in Hamburg (Altstadt, Hamburg-Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Elijah Fox - Solo Piano Tour ist den Rubriken Jazz und Elijah Fox zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
24. Aug
18:00
Burg Alzenau
Sa
5. Apr
18:00
Städtischer Musiksaal
Sa
27. Jul
21:00
SMTT - Schule für Musik Theater und Tanz
Fr
8. Nov
19:00
Altes Rathaus - Festsaal
Sa
26. Okt
20:00
Kongresshaus Bad Lippspringe
So
11. Aug
16:00
Freilichtbühne Beelitz
Do
17. Okt
20:00
Nuts -Die Kulturfabrik
So
1. Dez
19:00
Zweischlingen