Grobschnitt - „ACOUSTIC PARTY“ Tour

    Tickets für 22. März 2025

  • Sa
    22.03.2025
    20:00
    Tickets

Mit der Rückkehr auf deutsche Bühnen ging für die immer noch große Fangemeinde der legendären Band aus Hagen ein langersehnter Traum in Erfüllung. Der Wunsch, noch einmal etwas zu machen, was es in der langen Bandgeschichte noch nie gegeben hat, war für die drei Musiker der Antrieb für das „Grobschnitt Acoustic Party“ Projekt. Die Grobschnitt-Songklassiker ungeschminkt mit vollkommen neuen, akustischen Arrangements und ohne großes Brimborium live zu interpretieren.
Die „Grobschnitt Acoustic Party“ ist eine fast 3-stündige emotionale Reise inkl. einer 30-minütigen Pause durch die mittlerweile 53-jährige Musikgeschichte der Band mit vielen bekannten Song-Klassikern der Alben aus der Zeit von 1972 bis 1989 und wird hautnah in familiärer Atmosphäre präsentiert und gefeiert. Darunter auch Kompositionen, welche die Band noch nie oder nur selten live gespielt hat. Mit im Programm sind natürlich auch die beiden Long-Tracks „Solar Music“ und „Rockpommel`s Land“ in jeweils 30-minütigen Akustik-Versionen, die bekanntlich bei keinem Grobschnitt-Auftritt fehlen dürfen.
Für das zweite Konzert im Live Club Barmen haben die drei Musiker auch wieder akustisch neu arrangierte Grobschnitt-Songklassiker im Programm, die in Wuppertal Live-Premiere feiern.

Veranstaltungsort und Adresse

Haus der Jugend Barmen / Live Club Barmen, Geschwister-Scholl-Platz 4-6, 42275 Wuppertal

Grobschnitt - „ACOUSTIC PARTY“ Tour

Diese Veranstaltung in Wuppertal (Barmen) wurde von venyoobot veröffentlicht. Grobschnitt - „ACOUSTIC PARTY“ Tour ist den Rubriken Rock und Grobschnitt zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
26.04.2025
20:00
Kammgarn
Sa
08.03.2025
20:00
Kulturscheune Herborn
Sa
1. Jun
20:00
Kulturzentrum Pavillon
So
20. Okt
19:00
Theaterstübchen Kassel
Sa
4. Mai
20:00
Tollhaus Kulturzentrum e.V.
Fr
31. Mai
20:00
Saarburg Kaserne
Fr
10. Mai
20:00
Gemeindesaal Lindewerra