WunderWelten: 40 Jahre auf Achse - Live-Reportage von und mit Andreas Pröve

    Tickets für 9. März 2025

  • So
    09.03.2025
    16:00
    Tickets

Ein Leben im Rollstuhl und doch voller Abenteuer: Seit 40 Jahren ist Andreas Pröve mit viel Neugier, Optimismus und Humor auf der Suche nach den Grenzen des Machbaren. In seiner neuen Reportage berichtet er von seinen großen Expeditionen zu den Quellen des Ganges, Mekong und Jangtsekiang. Andreas Pröve folgte dem Ganges von Kalkutta bis zur Quelle. Sherpas trugen ihn auf dem letzten Stück im Himalaja über Schluchten und gefährliche Klettersteige. In China bereitete ihm der repressive Staat Probleme. Doch trotz aller Hindernisse erreicht er bei allen Expeditionen sein Ziel.

Andreas Pröve, geboren 1957, bekannter Fotoreporter und Buchautor, verunglückte als 23jähriger mit seinem Motorrad und ist seitdem querschnittsgelähmt. Schon drei Jahre nach dem Unfall brach er im Rollstuhl zur ersten Indienreise auf und tourt bis heute, getrieben von der Lust am Entdecken und unstillbarer Neugier, durch die Welt.

Mit ansteckendem Optimismus und mitreißender, lebendiger Bühnenpräsenz berichtet Andreas Pröve von den größten Abenteuern der vergangenen 40 Jahre. Er tourt bis heute, getrieben von der Lust am Entdecken, wortwörtlich in Handarbeit und mit viel Körperkraft durch die Welt. Beim Rückblick auf seine Reisen gewährt er auch Einsichten hinter die Kulissen. Er versteht es, sein Publikum von der ersten Minute an zu fesseln und nachhaltig zu bewegen und zu inspirieren. Ein echter Mutmacher!

Veranstaltungsort und Adresse

Augustinum Heidelberg, Jaspersstraße 2, 69126 Heidelberg

WunderWelten: 40 Jahre auf Achse - Live-Reportage von und mit Andreas Pröve

Diese Veranstaltung in Heidelberg (Emmertsgrund-Süd) wurde von venyoobot veröffentlicht. WunderWelten: 40 Jahre auf Achse - Live-Reportage von und mit Andreas Pröve ist den Rubriken Multivisionsshow und Andreas Pröve zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
17. Nov
16:00
Augustinum Heidelberg
Sa
7. Sep
19:30
Landskron BRAU-MANUFAKTUR
Sa
31. Aug
20:00
Neues Schauspielhaus Uelzen
Sa
25. Mai
20:00
Glashaus im Paradies
Fr
17. Jan
19:30
Mercure Schweinfurt
Fr
24. Mai
20:00
Ev.-ref. Große Kirche Leer
So
5. Mai
18:00
Kulturbühne Alte Druckerei