Tabellenkalkulation mit Excel - Grundkurs

Keine Furcht vor Excel!
An vielen Arbeitsplätzen wird der Umgang mit Excel vorausgesetzt. Tabellen und Kalkulation: Der erste Teil (Tabellen) kommt ganz ohne Mathematik aus. Der zweite (Kalkulation) verwandelt das Programm in eine mächtige Rechenhilfe. Excel aber kann noch mehr. Lassen Sie sich gründlich einführen in diese spannende Materie.
Inhalt:
- Arbeitsbildschirm, Spalten, Zeilen, Formatierungen
- Sortieren, Funktionen, Formeln
- Mustervorlagen, benutzerdefinierte Einstellungen
- Diagramme, Beschriftungen
Die Teilnehmer sollten über grundlegende Computerkenntnisse und Erfahrungen mit Word verfügen.

Weitere Informationen sowie Anmeldung bei der Volkshochschule Zwickau unter 0375 4402 23801 oder folgendem Link:
https://www.vhs-zwickau.de/programm/beruf-medien-und-gesellschaft.html?action%5B9%5D=course&courseId=619-C-24F50134

Veranstaltungsort und Adresse

Berufliches Schulzentrum für Wirtschaft, Gesundheit und Technik, Raum 2.16, Schloßstr. 1, 08412 Werdau

    23. April 2024

  • Di
    23.Apr
    17:00

Tabellenkalkulation mit Excel - Grundkurs

Diese Veranstaltung in Werdau wurde von Volkshochschule Zwickau veröffentlicht. Tabellenkalkulation mit Excel - Grundkurs ist den Rubriken Volkshochschule, Weiterbildung, berufliche Qualifikation und Excel zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
8. Mai
14:00
Familienzentrum im Haus der PARITÄT, Kreativraum
Mi
25. Sep
18:00
Ludwig Bölkow Berufsschule
Do
23. Mai
17:30
Verwaltungszentrum, Medienpädagogisches Zentrum