Busenfreundinnen - Komödie von Peter Blaikner

    Tickets für 14. Dezember 2024

  • Sa
    14.Dez
    20:00
    Tickets

Jeanine und Bernadette, zwei Freundinnen im besten Alter, wollen etwas unternehmen. Doch schon der Blick vom Balkon ihrer Wohnung bringt sie in eine Welt, wo das richtige Leben zu Hause ist. Die Wohnung ist die Bühne, die Welt ist das Publikum, das aus dem Lachen kaum heraus kommt. Jeanine und Bernadette erzählen von Ihrem Leben als Frauen, in dem es sich meist um das eine dreht. Um Männer und Hunde, um Hunde und Männer. Aber auch ihre eigene Beziehung zueinander kommt nicht zu kurz, schließlich sind sie ja Busenfreundinnen.

Die derb-komischen Bildergeschichten des großen französischen Karikaturisten der 1970er Jahre, Jean-Marc Reiser, liefern den Ausgangspunkt für diese Komödie voll irrwitziger Situationen.

Peter Blaikner lebt als Autor, Liedermacher und Kabarettist in Salzburg. Er begann als Liedermacher und Übersetzer der Lieder des Franzosen Georges Brassens, spielt Chanson- und Kabarettprogramme, schreibt Lyrik, Geschichten, Theaterstücke und Musicals mit über einer Million Theaterbesucher und Theaterbesucherinnen im deutschsprachigen Raum. 2005 erhielt er den Rauriser Förderpreis für Literatur für sein Romanmanuskript "Die Verteidigung des Sommers".

Veranstaltungsort und Adresse

Salzachhalle, Briouderplatz 1, 83410 Laufen

Busenfreundinnen - Komödie von Peter Blaikner

Diese Veranstaltung in Laufen wurde von venyoobot veröffentlicht. Busenfreundinnen - Komödie von Peter Blaikner ist den Rubriken Komödie und Kleines Theater Salzburg zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
23. Jan
20:00
Stadthalle Friedberg
Fr
24. Mai
19:30
Landestheater Detmold
Sa
25. Mai
19:30
Landestheater Detmold
Fr
11. Okt
20:30
Rantastic GmbH Livebühnen & Eventlocations