zamus: early music festival | Go to sleep, my little baby

    26. Mai 2024

  • So
    26.Mai
    16:15

Eine ungewöhnliche und vielfältige Auswahl an Nacht-, Schlaf- und Wiegenliedern aus fünf Jahrhunderten bringt das Ensemble Evas Äpfel mit. Es schöpft aus einem Repertoire, das seit frühester Zeit überwiegend von Müttern, Hebammen und Nonnen mündlich überliefert wurde, sowie aus Texten und Melodien, Mythen, Sprüchen und Legenden, die sich alle bis heute erhalten und doch stets erneuert haben. Da wird mit den Sternen besänftigt und mit dem bösen Wolf gedroht. Da singen Mütter in Verzweiflung, in Freude und Liebe, in Krieg, in Reichtum und Armut. Verschiedenste Kulturen und großartige Zeugen vergangener Zeitepochen werden in den Interpre-tationen des Ensembles Evas Äpfel wieder lebendig, und das keineswegs nur leise und romantisch.

Besetzung:
Evas Äpfel
Katharina Dustmann – Perkussion, Gesang, Rezitation

Veranstaltungsort und Adresse

Herbrand’s, Herbrandstraße 21, 50825 Köln

zamus: early music festival | Go to sleep, my little baby

Diese Veranstaltung in Köln (Ehrenfeld) wurde von Veranstalter-31876 veröffentlicht. zamus: early music festival

Weitere Veranstaltungen