Erste Kressbronner Lachnacht - Moderation: Ole Lehmann

    Tickets für 28. März 2025

  • Fr
    28.Mär
    19:30
    Tickets

Moderation: Ole Lehmann

Künstler: Ausbilder Schmidt, Jonas Greiner, Alice Köfer, Mago Masin

Am 28. März 2025 wird gelacht in Kressbronn am Bodensee! Es wartet ein fantastischer Mix aus Kabarett und Comedy auf Sie! Die Moderation des Abends übernimmt der gut gelaunte Ole Lehmann, der vor über 30 Jahren seine Comedy-Karriere im gerade eröffneten Quatsch Comedy Club in Hamburg startete und nun noch einmal seine lustigsten Comedy Nummern aus dem Schrank holt, entstaubt und im neuen Glanz auf die Bühne bringt. Dabei wird es schwierig, aus der Vielzahl dieser Nummern die besten rauszusuchen. Wird es die Stadionhupe, die wieder Spass in den Alltag bringen soll oder die schreienden Animateure im Ferienclub? Kommt noch einmal das fröhliche Spionage-Telefonat beim Pizzaboten oder doch lieber die lustigen Ansagen der Zugschaffner? Spricht Ole über das Privatleben von Darth Vader oder über den glitzernden Vampir bei Twilight? Und arbeitet Adolf eigentlich noch bei der Post und Louis in einer Berliner Bäckerei? Keiner weiß es, nicht einmal Ole selbst. „Man muss sich nur auf Lehmanns besondere Art von Humor einlassen: immer offen, immer ehrlich, manchmal frech, stets witzig und direkt.“ (Allgäuer Zeitung)
Eingeladen hat er sich die folgenden Gäste:
Ausbilder Schmidt regt sich in seinem neuen Programm köstlich über alle Alltagshindernisse auf – vor allem über sämtliche Luschen, Luschienen (gesprochen wie Schlumpfine) und Lurche. Comedy mit hoher Gagdichte und jede Menge Publikumsaktionen und Parodien. Das ist des Ausbilders Mission: Anschiss für jeden, hat noch keinem geschadet. Jawoll! Zumal der Ausbilder es heute auch wirklich schwer hat: Die Generation Kevin de Luxe kann leider gar nix. Selbst die Stiefel muss Ausbilder Schmidt seinen Rekruten morgens noch binden, nachdem er ihnen die Uniform rausgelegt hat und den Milchkaffee (aus Sojamilch) ans Feldbett gebracht hat.
Jonas Greiner - aktuell, intelligent und brüllend komisch. Er überzeugt mit seiner unverwechselbaren Art, spitze, ironische Gesellschaftskritik und lustige Alltagsgeschickten mit hochkarätigem und erfrischendem Humor zu kombinieren. Hatten Sie in letzter Zeit Stress, Ärger, Streit oder einen Gichtschub? Kein Problem: Jonas Greiner kann Ihnen das alles zwar nicht abnehmen, aber er bringt Sie sicherlich auf lustigere Gedanken und lässt Sie die Schwierigkeiten des Alltags vergessen. Wie das klappt? Indem der 25-jährige in seinen Erzählungen so ziemlich alles, was um ihn herum passiert, mit Humor nimmt. Und Sie nimmt er mit auf eine Reise durch Deutschland und die Welt, durch das Hier und Jetzt und die Umstände unserer Zeit, in der sich sonst alle nur noch streiten.
Alice Köfer wird sich charmant berlinernd und sensationell gelaunt um Kopf und Kragen quasseln. Mal versehentlich philosophisch, mal lustig sinnentleert, widmet sich Alice den wichtigen Fragen des Lebens: Warum gibt’s in meiner Straße fünf Burgerrestaurants? Ab wann ist Fallobst tot? Lohnt sich heute noch eine schöne Unterschrift? Und warum merke ich mir immer nur die falschen Sachen? Natürlich werden auch Songs erklingen in einer wilden Mischung aus destruktiver Liebeslyrik und Station-Pop im Garagenformat. Mitgrölen ausdrücklich erwünscht!
Mago Masin ist der Comedian mit langen Haaren, Gitarre und schrägem Humor - es ist also gut möglich, dass er sich einfach ins Publikum setzt, um aus dessen Sicht ein Lied zu singen. Er ist die personifizierte Verwirrtheit, der den Lichtschalter nicht findet. Er ist ein Charmeur, der die erste Reihe liebt und zuweilen auch deren Getränk - und zudem ein Wortakrobat, der immer nochmal einen Kniff, einen Dreher, ein Überraschungsmoment in seine Lieder bringt. Und er ist vor allem ein Improvisationsmeister, der in der spontanen Interaktion mit seinem Außenrum immer wieder sich selbst übertrifft. Wer raus will aus dem Alltag, der komme vorbei, schnalle sich an und hebe ab mit Mago Masin.

Mit Bewirtung vor und nach der Veranstaltung sowie in der Pause.

Veranstaltungsort und Adresse

Festhalle Kressbronn am Bodensee, Hauptstraße 39, 88079 Kressbronn am Bodensee

Erste Kressbronner Lachnacht - Moderation: Ole Lehmann

Diese Veranstaltung in Kressbronn am Bodensee wurde von venyoobot veröffentlicht. Erste Kressbronner Lachnacht - Moderation: Ole Lehmann ist den Rubriken Kabarett und Ausbilder Schmidt, Jonas Greiner, Alice Köfer, Mago Masin zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
13. Okt
19:00
Reithalle im Kulturforum
So
19. Jan
20:00
Kulturhalle Remchingen
Fr
21. Mär
20:00
Kultur- und Festspielhaus Wittenberge
Sa
29. Mär
20:00
Stadthalle Neusäß
Do
17. Okt
20:00
Kulturzentrum Pavillon
Fr
27. Sep
20:00
Theater Rüsselsheim
Sa
12. Okt
20:00
Aula im Schulzentrum
Mi
15. Mai
20:00
Theater Sapperlot H.P. Frohnmaier