Aussichten, Höhle und Alpenblick auf der Ochsenbergtour

    Tickets für 14. Juli 2024

  • So
    14.Jul
    13:30
    Tickets

Mit Traufgänge Scout Dennis wird auf der geführten Sommer-Wanderung auf Teilen des Traufgangs Ochsenbergtour die Natur erkundet. Er zeigt uns u.a. die verschiedenen für die Schwäbische Alb so typischen Landschaftsformen und deren Besonderheiten, keltische Spuren und das ein oder andere kleine Naturphänomen am Wegesrand.

Entlang des Weges stoßen wir auf eine Höhle im Karstgestein. Diese diente verschiedenen, nicht nur tierischen Bewohnern schon seit der Jungsteinzeit als Zufluchtsort. Und uns heute als kühle Erfrischung.

Ausblicke dürfen auf einer Traufgänge Scout Tour natürlich nie fehlen. Die haben wir reichlich, bei schönem Wetter sogar bis zu den Alpen.

Länge: ca. 6,5 km | Dauer: ca. 3 Std. | Teilnehmer: max. 20

Hinweise: ab 6 Jahre, die Wanderung findet bei jedem Wetter statt, es sind keine Hunde erlaubt und die Wanderung ist nicht für Kinderwagen geeignet.

Veranstaltungsort und Adresse

Parkplatz Kälberwiese, Kreuzbühlstraße, 72458 Albstadt

Aussichten, Höhle und Alpenblick auf der Ochsenbergtour

Diese Veranstaltung in Albstadt wurde von venyoobot veröffentlicht. Aussichten, Höhle und Alpenblick auf der Ochsenbergtour ist der Rubrik Wanderung zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
18. Dez
20:15
Theaterhaus
Sa
8. Jun
19:30
Theater RambaZamba
Do
11. Jul
20:00
Burg Sonnenberg
Sa
15. Jun
19:00
Kulturbühne Goldener Löwe
Fr
7. Jun
19:30
Theater RambaZamba