Herbstfarben an der Hossinger Leiter

    Tickets für 20. Oktober 2024

  • So
    20.Okt
    13:30
    Tickets

Kelten, Herbst, Natur pur. Traufgänge Scout Dennis nimmt sie mit auf den Traufgang Hossinger Leiter.

Wie schaffen es die Pflanzen am trockenen Fels zu überleben? Und, wie entstehen die Höhlen auf der Alb?

Auf der geführten Wanderung mit Traufgänge Scout Dennis werden diese und noch viel mehr Fragen geklärt. Sie bestaunen zusammen die verschiedenen für die Schwäbische Alb so typischen Landschaftsformen in ihrer herbstlichen Pracht und die vielen kleinen Naturphänomene am Wegesrand.

Diese aussichtsreiche Landschaft der Schwäbischen Alb begeistert uns allerdings nicht nur heute. Auch die Menschen der Frühgeschichte fühlten sich hier wohl. Erstaunlich viel kann man aus dieser Zeit noch heute entdecken - Dennis nimmt sie mit auf diese zeitgeschichtliche Reise.

Länge: ca. 8,7 km, 458 Hm | Dauer: 4,5 Stunden | Teilnehmer: max. 20

Tipp: Wanderstöcke sind empfehlenswert. Es gibt steile An- und Abstiege.

Hinweise: ab 6 Jahre, die Wanderung findet bei jedem Wetter statt, es sind keine Hunde erlaubt und die Wanderung ist nicht für Kinderwagen geeignet.

Veranstaltungsort und Adresse

Parkplatz Brunnental, Raiten 1, 72459 Albstadt

Herbstfarben an der Hossinger Leiter

Diese Veranstaltung in Albstadt (Laufen) wurde von venyoobot veröffentlicht. Herbstfarben an der Hossinger Leiter ist der Rubrik Wanderung zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
6. Okt
17:00
Rödersaal
Fr
11. Okt
18:00
Mandelblütenhof
Do
26. Sep
20:00
Theater Sapperlot H.P. Frohnmaier
Sa
3. Aug
10:00
EGZ Memmingen