New Orleans Shakers

    Tickets für 23. August 2024

  • Fr
    23.Aug
    19:30
    Tickets

Torsten Zwingenberger beweist mit den „New Orleans Shakers” wieder einmal, dass er in vielen Spielarten des Jazz zuhause ist.

Bereits 1976 gründete er mit Thomas l’Etienne diese Band, bevor er sich nach drei Jahren anderen Projekten zuwandte. Ein Zufall führte die Band nach 30 Jahren Spielpause im Jahr 2009 wieder zusammen. Im Sinne der saftig-erotischen Konnotationen des frühen Jazz weiß der verschmitzte Klarinettist Thomas L’Etienne, dass Jazz nur dann authentisch ist, wenn er mit dem rechten Schmuddelfaktor gespielt wird. Torsten Zwingenberger brilliert dabei mit seiner virtuosen Schlagzeugtechnik „Drumming 5.1” für das leicht federnde „Swing Feeling”. Für eine New-Orleans-Band ist es eine unübliche Besetzung – statt drei Bläsern gibt es nur einen.

So wie jedes Jahr der Mardi Gras in New Orleans neu erlebt und gelebt wird, so spürt man bei den Konzerten der NOS ihre mitreißende Lust am Leben und an der Veränderung, die die Zuschauer immer wieder aufs Neue begeistern.

Veranstaltungsort und Adresse

Alter Stadtsaal, Rathaushof, Maximilianstraße 12, 67346 Speyer

New Orleans Shakers

Diese Veranstaltung in Speyer wurde von venyoobot veröffentlicht. New Orleans Shakers ist den Rubriken Jazz und New Orleans Shakers zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
12. Jul
19:00
Kleines Theater Haar