Kultursommer Eröffnungskonzert - Alma Naidu Band | Orchester im Treppenhaus

    Tickets für 20. Juli 2024

  • Sa
    20.Jul
    19:00
    Tickets

Mit einem fuminanten Doppelkonzert eröffnet der 26. Kultursommer an einem der schönsten Spielorte in Hannover.
Im historischen Von-Alten-Garten in Hannover-Linden verzaubert uns die charismatische Sängerin und Komponistin Alma Naidu aus München mit ihrer Band. Die Süddeutsche Zeitung bezeichnete sie als "eine der vielversprechendsten Sängerinnen der deutschen Szene", das Jazzthing Magazin lobte ihre "zartelegische, wunderschön klare und absolut intonationssichere Stimme". Ihr Studium in Jazzgesang absolvierte Alma Naidu an der Hochschule für Musik und Theater München sowie an der Royal Academy of Music in London, wo sie unter anderen bei Jazzikone Norma Winstone studierte. 2021 wurde sie mit dem BMW Welt Young Artist Jazz Award, dem Kurt Maas Jazz Award sowie dem Bayerischen Kunstförderpreis ausgezeichnet.

Das Orchester im Treppenhaus unter der Leitung von Thomas Posth ist inzwischen Exportschlager für Hannovers Klassikszene und bekannt für seine ungewöhnlichen Konzertformate. Beim DISCO Programm wird der Konzertsaal zum Club. Dancefloor statt Stuhlreihen.
Maximal tanzbarer Klangrausch aus Minimalgrooves und Live-Beats, die auf Elemente zeitgenössischer Musik treffen und das Publikum ganz ohne elektronische Sounds in Tanzekstase versetzen.
In einem ausgelassenen Musikerlebnis mit Kompositionen u.a. von Christopher Boehm, Benjamin Scheuer, Kostia Rapoport und Christoph König, verschmelzen Publikum und Musiker*innen zu einer bebenden Masse. Mit DISCO zeigte das Orchester im Treppenhaus schon auf Festivals wie der FUSION und dem DETECT, was Zukunft klassischer Musik sein kann – und dass es sie gibt: Die Neue Musik zum Tanzen!

Freuen Sie sich auf einen musikalischen abwechslungsreichen und mitreißenden Konzertabend in lauschiger Atmosphäre.

Veranstaltungsort und Adresse

Von-Alten-Garten, Posthornstraße, 30449 Hannover

Kultursommer Eröffnungskonzert - Alma Naidu Band | Orchester im Treppenhaus

Diese Veranstaltung in Hannover (Linden-Limmer) wurde von venyoobot veröffentlicht. Kultursommer Eröffnungskonzert - Alma Naidu Band

Weitere Veranstaltungen

Mi
8. Mai
20:00
Kreissparkasse Freudenstadt
Sa
14. Sep
20:00
Atrium der Volksbank Rhein-Ruhr
So
23. Jun
11:00
Pakethalle
So
22. Sep
19:30
St. Petrikirche zu Wolgast
Fr
2. Aug
20:00
Schloss Moritzburg
Mi
8. Mai
19:30
Hannover Congress Centrum
Mi
8. Mai
19:30
Hannover Congress Centrum
Sa
27. Jul
17:05
VERDO Kultur- & Tagungszentrum
Fr
17. Mai
18:00
Schloss Luisum
Fr
16. Aug
19:30
Kurpark Bad Schwalbach