KantTheaterBerlin: 24 Stunden aus dem Leben einer Frau

    7. September 2024 - 8. September 2024

  • Sa
    7.Sep
    19:30
  • So
    8.Sep
    18:00

Novelle von Stefan Zweig, bearbeitet und gespielt von Anette Daugardt. Open air

Eine Frau Ende 40 begegnet einem Mann Anfang 20 und nach über vierzig bürgerlich verbrachten Jahren, in denen alles seine wohlgefügte Ordnung hatte, entdeckt die Frau plötzlich die unbekannten Tiefen ihrer eigenen Gefühle. Vierundzwanzig Stunden aus dem Leben einer Frau, nach denen nichts mehr ist wie zuvor. Nach den Glückswogen folgt der Absturz, und ein Happy End sieht wirklich anders aus. Aber kann es ohne wenigstens einer Ahnung solcher absoluten Gefühle überhaupt Liebe geben? Macht uns das nicht erst zu Menschen? Und wie Stefan Zweig sagt: „Wer einmal sich selbst gefunden hat, kann nichts auf der Welt mehr verlieren!“

(60 Minuten, keine Pause)


Globe Berlin
Auch in diesem Jahr ist das Charlottenburger Globe Berlin wieder der luftige Schauplatz zahlreicher Veranstaltungen in einem einzigartigen Ambiente unter freiem Himmel. Das Publikum sitzt auf Stühlen inmitten des Geschehens, umgeben von einem Laufsteg aus gestapelten hölzernen Bauteilen des zukünftigen Globe Theaters, der bis zum (Wieder)aufbau des ehemaligen Schwäbisch Haller Theater-Rundbaus am Österreichpark als Freilichtbühne dient, bei der auch die umgebende Natur und die urbane Kulisse eine Rolle spielen. Von Juni bis September stehen Shakespeares „Hamlet“, „Ein Sommernachtstraum“, „Romeo & Julia“ und „Wie es Euch gefällt“ sowie Goethes „Urfaust“ und Schillers „Maria Stuart“ auf dem Spielplan. Es gibt Wortkunst-Abende und Live Jazz mit The Swingin‘ Hermlins. Mit den englischsprachigen Aufführungen von Shakespeares „Hamlet“, „Romeo & Juliet“ und „A Midsummer Night's Dream“ ist das Globe auch für das internationale Publikum interessant. Tickets von 16-26 Euro (ggf. zzgl. weiterer Kosten) gibt es unter www.globe.berlin

Veranstaltungsort und Adresse

Globe Berlin / Open Air-Bühne, Sömmeringstr. 15, 10589 Berlin

KantTheaterBerlin: 24 Stunden aus dem Leben einer Frau

Diese Veranstaltung in Berlin (Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf) wurde von Fluestertuete veröffentlicht. KantTheaterBerlin: 24 Stunden aus dem Leben einer Frau ist den Rubriken Bühne, live, open air und Schauspiel zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
7. Aug
19:30
Globe Berlin / Open Air-Bühne
So
10. Nov
15:00
Kloster Michaelstein
Mi
21. Aug
19:30
Globe Berlin / Open Air-Bühne
So
23. Jun
19:30
Globe Berlin / Open Air-Bühne
So
5. Mai
18:00
Rathaus Halberstadt
So
16. Jun
18:00
Rathaus Halberstadt
So
23.03.2025
18:00
Theaterhaus
Mi
29. Mai
17:00
Hans Werner Richter-Haus