Lisa Federle & Bernd Kohlhepp

    Tickets für 12. Februar 2025

  • Mi
    12.02.2025
    19:30
    Tickets

Dr. LISA FEDERLE & BERND KOHLHEPP
Das Lese-Erlebnis
Wenn sie auftritt, ist ihre Authentizität vertrauenserweckend, ihre Selbstlosigkeit beeindruckend, ihre Energie und Willenskraft ansteckend. Unsentimental und schnörkellos, berührt Dr. Lisa Federle mit ihrer Autobiografie „Auf krummen Wegen geradeaus. Was mich bewegt und antreibt“ (SPIEGEL Bestseller, 2022) die Seele vieler tausend LeserInnen.
International Schlagzeilen hatte Lisa Federle mit Ausbruch der Corona-Pandemie als Initiatorin der „Tübinger Testrategie“ gemacht, die es ermöglichte, in der Innenstadt einen Einkaufsbummel zu machen während andernorts ein Lockdown verhängt war. 2020 erhielt Dr. Lisa Federle das Bundesverdienstkreuz, auch für ihren Einsatz für die aus Syrien Geflüchteten.
In ihrem zweiten Buch „Vom Glück des Zuhörens“ (2023) schildert Lisa Federle ergreifende Geschichten aus ihrem Beruf als Haus- und Notärztin. Denn sie hört zu, um auch jene Worte zu verstehen, die nicht ausgesprochen werden und Dinge zu sehen, die das Gegenüber nicht wahrnehmen möchte. Im Fokus stehen brisante Themen wie Depression, Demenz, Altersarmut sowie Lebensentwürfe, die nicht dem Alltäglichen entsprechen. Lisa Federle urteilt nicht, sondern reflektiert vor dem Hintergrund ihres eigenen, „krummen“ und schwierigen Lebenswegs.
Mit Kabarettist BERND KOHLHEPP werden wir mitgenommen zu dramatischen Situationen am Unfallort, einschneidenden Schicksalsschlägen in der Arztpraxis, groteskem Selbstbetrug, verwirrenden Liebesverstrickungen oder skurrilen Schein-Ehen. Mit seiner unverwechselbaren Art gestaltet Bernd Kohlhepp diese Lesung abwechslungsreich, startet manche Plauderei, ermuntert aber auch zum Nachdenken. Man darf gespannt darauf sein, eine sehr persönliche Lisa Federle kennenzulernen, die spontan und unverblümt ihre Meinung äußert und auf Fragen des Publikums eingeht.
Ein höchst unterhaltsames und auch vergnügliches Lese-Erlebnis, bei dem jeder einen großen Zipfel vom Glück des Zuhörens bei sich selbst verspüren kann.

Veranstaltungsort und Adresse

Das Sandkorn Theater & Mehr gGmbH, Kaiserallee 11, 76133 Karlsruhe

Lisa Federle & Bernd Kohlhepp

Diese Veranstaltung in Karlsruhe (Weststadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Lisa Federle & Bernd Kohlhepp ist den Rubriken Lesung und Dr. Lisa Federle, Bernd Kohlhepp zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
15.03.2025
20:00
Burg Stettenfels
Do
06.02.2025
19:30
Kulturzentum GEMS
Do
23. Jan
19:30
Festhalle Kressbronn am Bodensee