Jan Wagner - Die Gier im Giersch

    Tickets für 6. Juli 2024

  • Sa
    6.Jul
    16:00
    Tickets

Jan Wagner, Jahrgang 1971, ist einer der wichtigsten deutschen Lyriker unserer Gegenwart – und zudem Essayist und Kritiker, Herausgeber wichtiger Lyrikanthologien und Übersetzer englischsprachiger Lyrik, etwa von Charles Simic oder Michael Hamburger. In seinem aktuellen Band „Regentonnenvariationen“ bedichtet Wagner erkenntnisreich und elegant die Gier im Giersch, spürt formbewusst und naturnah dem Koi, Otter und Dachshund nach – um dann wieder ein Gedicht über Friseure oder Seife zu schreiben.
Wer Schönheit und Intelligenz in der zeitgenössischen deutschen Dichtung sucht, wird bei Jan Wagner fündig. Für seine Lyrik wurde Jan Wagner 2017 mit dem Georg-Büchner-Preis ausgezeichnet. Im Gespräch mit Deutschlandfunk-Redakteurin Sabine Küchler geht er die Frage nach der Natur in seinen Gedichten nach.

Veranstaltungsort und Adresse

Park der Villa Jacobs, Bertiniweg 2, 14469 Potsdam

Jan Wagner - Die Gier im Giersch

Diese Veranstaltung in Potsdam (Nördliche Vorstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Jan Wagner - Die Gier im Giersch ist der Rubrik Lesung zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
30. Jun
11:00
Jagdschloss
Mi
11. Sep
20:00
ShowSpielhaus
Do
21. Nov
20:00
ROXY
So
1. Dez
19:00
KASCH
Do
9. Mai
17:00
Kulturpalast Dresden
Fr
17. Mai
20:00
Stadthalle Wetzlar
So
16. Mär
17:00
Kulturschloss
Do
19. Sep
20:00
Kulturkeller