3. Sinfoniekonzert

    Tickets für 23. Februar 2025

  • So
    23.02.2025
    17:00
    Tickets

16 Uhr Konzerteinführung

György Ligeti: Concert Românesc
Maurice Ravel: Klavierkonzert G-Dur; Klavierkonzert D-Dur (für die linke Hand)
Zoltán Kodály: Tänze aus Galanta

Claire Huangci, Klavier
Simon Gaudenz, Leitung

Im Mittelpunkt stehen die beiden großartigen, zeitgleich geschriebenen Klavierkonzerte von Maurice Ravel. Das Konzert in G-Dur ist einigermaßen oft zu hören, das Konzert in D-Dur dagegen eher selten. Das beliebte G-Dur-Werk ist nach Aussage des Komponisten leicht und brillant und im Geist von Wolfgang Amadeus Mozart und Camille Saint-Saens verfasst. Ein Klavierkonzert solle über nicht allzu viel Tiefe verfügen, war eine weitere erstaunliche Meinung Ravels. Wie dem auch sei: der spielerische Impuls der Komposition hat ihr große Beliebtheit beschert.

Veranstaltungsort und Adresse

Theater im Park, Im Kurpark, 32545 Bad Oeynhausen

3. Sinfoniekonzert

Diese Veranstaltung in Bad Oeynhausen wurde von venyoobot veröffentlicht. 3. Sinfoniekonzert ist den Rubriken Klassisches Konzert und Nordwestdeutsche Philharmonie zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
6. Jun
19:30
Christuskirche