Prost, Onkel Erich! - Lea-Marie & Walter Sittler & Die Sextanten

    Tickets für 21. Dezember 2024

  • Sa
    21.Dez
    19:30
    Tickets

. In einem von Martin Mühleis zusammengestellten und inszenierten Bühnenmonolog steht Walter Sittler erstmals gemeinsam mit seiner Tochter Lea auf der Bühne. Lea Sittler hat Gesang und Musik studiert, seit vielen Jahren lebt sie in Schweden und ist dort als gefragte Singer-Songwriterin beliebt. In dem Stück, das schwerpunktmäßig in der sowohl fluoreszierenden als auch bedrückenden „Babylon Berlin“-Atmosphäre der 20er und 30er-Jahre spielt, übernimmt sie die Rolle einer Barsängerin. Komponist Libor Sima, der auch den Score für dieses sagas-Stück geschrieben hat, hat für sie einige der schönsten Erich Kästner-Gedichte als Chansons vertont. In einem faszinierend Bühnenmonolog erzählt Walter Sittler die Lebensgeschichte Erich Kästners. Gemeinsam mit dem Ensemble „Die Sextanten“ begibt er sich auf einen Streifzug durch das Leben dieses Moralisten, porträtiert den „konsequenten deutschen Poeten“ (Hermann Kesten) – in Gedichten, Briefen und Kurzgeschichten, die sich zu einer mitreißenden Geschichte fügen. Gemeinsam mit den sechs Musikerinnen und Musikern der „Sextanten“ erzählt er vom Rausch Berlins in den Zwanziger Jahren. Und vom Kater, der darauffolgte.

Veranstaltungsort und Adresse

Theater im Park, Im Kurpark, 32545 Bad Oeynhausen

Prost, Onkel Erich! - Lea-Marie & Walter Sittler & Die Sextanten

Diese Veranstaltung in Bad Oeynhausen wurde von venyoobot veröffentlicht. Prost, Onkel Erich! - Lea-Marie & Walter Sittler & Die Sextanten ist der Rubrik Bühnenshow zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
12. Dez
19:30
Stadttheater Lindau
Mi
11. Dez
19:30
Stadttheater Lindau
Sa
30. Nov
20:00
Sport- und Kulturhalle Allendorf/Lahn
So
9. Feb
16:00
metro-Kino im Schloßhof
So
9. Feb
19:30
metro-Kino im Schloßhof
Sa
19. Okt
20:00
Stadthalle Detmold
Sa
12. Okt
19:00
Kleines Theater Haar
Sa
3. Aug
19:00
Seebrücke Ostseebad Sellin