Der seltsame Fall des Dr. Jekyll & Mr. Hyde

    Tickets für 10. Januar 2025

  • Fr
    10.Jan
    19:30
    Tickets

Ein außergewöhnliches multimediales Theatererlebnis in einer
Bearbeitung der MediaBühne Hamburg nach Robert Louis Stevenson

London,1886: Der beliebte und ehrgeizige Dr. Jekyll experimentiert mit verbotenen Substanzen und verwandelt sich in die bösartige Ausgabe seiner selbst: Mr. Hyde. Plötzlich wird London von bestialischen Mordfällen heimgesucht. Mit der spannungsvollen Inszenierung dieses Thrillers zeigt die MediaBühne die vielleicht berühmteste aller Gothic-Novels in einer faszinierenden Form als multimediale Zeichentrick-Novelle in einer inhaltlich erweiterten Fassung.In seinem zeitlosen Klassiker übt Autor Robert Louis Stevenson intelligent-subversive Kritik an der gehemmten viktorianischen Gesellschaft, deren unterdrückte Leidenschaften das tragische Fundament Jekylls bilden.
Trotz- oder wegen der gesellschaftskritischen Anklänge wurde sein „Dr. Jekyll“ zu Lebzeiten ein großer Erfolg. Mit ihm erschien ein Klassiker der Horrorliteratur und der bis heute prominenteste Vertreter des „Doppelgänger-Motives“, der Einzug in das Wesen zahlloser Comic- Film- und Literaturfiguren gehalten hat.

Veranstaltungsort und Adresse

Theater im Park, Im Kurpark, 32545 Bad Oeynhausen

Der seltsame Fall des Dr. Jekyll & Mr. Hyde

Diese Veranstaltung in Bad Oeynhausen wurde von venyoobot veröffentlicht. Der seltsame Fall des Dr. Jekyll & Mr. Hyde ist der Rubrik Krimi zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
10. Nov
19:00
Altes Casino am Sauerlandpark