Tribute für Gunter Gabriel! Erinnerungskonzert mit Franky G, Michael Porger, Gerald Baer, Werner Pfeifer, Ralf Schwinge

    Tickets für 22. Juni 2024

  • Sa
    22.Jun
    20:00
    Tickets

Er war der "Hafencowboy" im Hamburger Süden! Der Harburger Binnenhafen -wo er in seinem pinkfarbenen Hausboot lebte- war seine "Südsee", "Rosies Fährhaus" sein Wohnzimmer.  

Gunter Gabriel, deutsche Country Legende, Schlagersänger, Texter, Musiker und Überlebenskünstler. Seine Abstürze und Affären sind legendär. Er war tief verschuldet und spielte 1000 private Wohnzimmerkonzerte um seine Schulden loszuwerden. Er wurde geliebt, gehasst, gemieden und gefeiert.

Am 22.6.2017 starb Gunter Gabriel nach einem tragischen Treppensturz in einem Hotel. Sein letztes Live Konzert hatte er zuvor auf der Harburger Schloßinsel gespielt.

Der 6. Todestag ist Anlaß genug für seine Freunde ein Tribute Konzert in der Fischhalle Harburg zu spielen. Franky G und seine Band spielen Gabriel-Songs und eigene Lieder.

Der Hausbootbewohner und Liedermacher Werner Pfeifer, der Gunter Gabriel als Nachbarn persönlich kannte, spielt Harburger Hafenlieder über Gabriels "Südsee" und Songs in denen der "Hafencowboy" vorkommt.

Mit dabei ist auch Harburgs Stadtmaler Ralf Schwinge, der den deutschen Country Barden öfters poträtiert hatte. Dazu gibt es viele Geschichten, Anekdoten und einige Überraschungen, denn Gunter Gabriel war ein Mann mit vielen Gesichtern und dabei sich selbst immer treu.

Veranstaltungsort und Adresse

Fischhalle Harburg, Kanalplatz 16, 21079 Hamburg

Tribute für Gunter Gabriel! Erinnerungskonzert mit Franky G, Michael Porger, Gerald Baer, Werner Pfeifer, Ralf Schwinge

Diese Veranstaltung in Hamburg (Harburg) wurde von venyoobot veröffentlicht. Tribute für Gunter Gabriel! Erinnerungskonzert mit Franky G, Michael Porger, Gerald Baer, Werner Pfeifer, Ralf Schwinge ist der Rubrik Schlager zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
20. Sep
20:00
Fischhalle Harburg