Sonja Pikart - Halb Mensch - Frankfurt Premiere

    Tickets für 14. September 2024

  • Sa
    14.Sep
    Tickets

Halb Mensch
Ein Raum, eine Frau, ein paar Discokugelscherben. Die ganze Nacht hat Sonja Pikart trainiert, meditiert und geräuchert – sowohl Tofu als auch böse Geister. Gebracht hat es nichts: Die Welt vor der Tür ist immer noch ein apokalyptischer Alptraum – trotz Himbeereis und Faultierbabys. Und dann ist da auch noch diese Künstliche Intelligenz, die uns Menschen bald überflüssig macht ...

In ihrem neuen Programm „Halb Mensch“ begibt sich die vielfach ausgezeichnete Kabarettistin Sonja Pikart auf eine ebenso erstaunliche wie unterhaltsame Suche zu den Wurzeln der eigenen Menschlichkeit. Mit schauspielerischer Virtuosität und dem Mut, auch ernste, persönliche Themen mit Selbstironie, schwarzem Humor und viel Gefühl für tragikomische Nuancen anzusprechen, nimmt sie das Publikum mit auf einen Sci-Fi-Trip, nach dem man ChatGPT & Co. mit anderen Augen sieht. Es wird also wieder hochpolitisch. Und gesellschaftskritisch. Und natürlich sehr, sehr lustig.

Ihre Kabarett-Karriere startet die aus Aachen stammende Sonja Pikart in Wien. Dort gewinnt sie gleich mit ihrem Debütprogramm ihre erste Auszeichnung, es folgen zahlreiche weitere Preise, darunter der Publikumspreis des Passauer Scharfrichterbeils oder der erste Platz beim Schweizer Kleinkunst-Wettbewerb „Die Krönung“. Sonja Pikart, die auch regelmäßig in TV und Hörfunk auftritt, ist fixes Ensemble-Mitglied der „Langen Nacht des Kabaretts“, Mitbegründerin des progressiven Comedy-Formats „Pub Quiz Bizarre” und Host ihrer eigenen Comedy-Show „Jokes & Popcorn“.

Veranstaltungsort und Adresse

Die KÄS, Waldschmidtstr. 19, 60316 Frankfurt

Sonja Pikart - Halb Mensch - Frankfurt Premiere

Diese Veranstaltung in Frankfurt (Ostend, Innenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Sonja Pikart - Halb Mensch - Frankfurt Premiere ist den Rubriken Kabarett und Sonja Pikart zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
21. Nov
19:30
KULTUR HOF
Do
12. Sep
20:00
Die KÄS
Fr
8. Nov
20:00
Auerbachhalle
Do
24. Okt
20:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater
Sa
23. Nov
20:00
Hofgarten Kabarett
Mi
8. Mai
18:00
Reithalle Coburg
Do
9. Mai
20:00
TD Berlin