Die Salzprinzessin - Marionettentheater Steinau "Die Holzköppe"

    Tickets für 28. November 2024

  • Do
    28.Nov
    17:00
    Tickets

Der König möchte eine seiner zwei Töchter zur Nachfolgerin machen. Er kann sich nicht entscheiden, welche von ihnen seinen Platz einnehmen soll, welche von beiden ihn lieber hat.

Die eine antwortet, dass sie ihren Vater liebe wie Gold und Edelsteine, wie Perlen und Diamanten. Die andere hingegen sagt, sie liebe ihren Vater wie das Salz, da es für sie das wichtigste Gut auf Erden sei. Der König sieht Salz jedoch als wertlos an und er ist so empört über die Antwort, dass er sie aus dem Schloss jagen lässt.

So irrt die Prinzessin durch den Wald. Sie wird von einer alten Frau aufgenommen, die in Wirklichkeit aber die Salzkönigin ist. Sie stellt die Prinzessin als Gänsemagd ein und lässt das Salz im ganzen Land verschwinden.

Eines Tages kommt ein Prinz zu der Wandhütte, wo die Prinzessin lebt. Er erzählt der vermeintlichen Magd, dass es im ganzen Land kein Salz mehr gäbe und der König dadurch sehr krank geworden sei. Das macht die Prinzessin sehr traurig, sodass sie sich auf die Suche nach Salz macht, um ihrem Vater zu helfen.

Auf dem Weg findet sie eine Höhle voller Salzkristalle. Zwei kleine Gnome erscheinen und erklären ihr, dass das Salz ihrer Königin gehöre. Als diese erscheint, stellt sich heraus, dass es die alte Frau aus der Waldhütte ist. Als Lohn für die Dienste als Gänsemagd darf sich die Prinzessin einen Beutel Salz mitnehmen und kehrt damit zum Schloss zurück…

Veranstaltungsort und Adresse

Druck- und Pressehaus Naumann GmbH & Co KG, Gutenbergstr. 1, 63571 Gelnhausen

Die Salzprinzessin - Marionettentheater Steinau "Die Holzköppe"

Diese Veranstaltung in Gelnhausen wurde von venyoobot veröffentlicht. Die Salzprinzessin - Marionettentheater Steinau "Die Holzköppe" ist der Rubrik Theater zugeordnet.