Weihnachtsoratorium Teile 1-3 BWV 248 - Konzert der Christuskantorei Freiburg

    Tickets für 1. Dezember 2024

  • So
    1.Dez
    18:00
    Tickets

J.S. Bach: Weihnachtsoratorium 1-3 BWV 248
Konzertmeister: Gottfried von der Goltz
Leitung und Cembalo: Lars Schwarze

Natalie Beck, Sopran
Henriette Gödde, Alt
Florian Cramer, Tenor
Georg Benz, Bass

Was macht die ungebrochene Popularität dieses Bachschen Zyklus’ aus sechs Weihnachtskantaten aus? Ist es der mitreißende Jubel im Eingangschor, die schwerelose Virtuosität in der Hirtenarie, das ruhige Wiegen in der Sinfonia? Oder sind es die Choräle, die das Wunder der Geburt Jesu in großer emotionaler Tiefe widerspiegeln, vom innigen Ich steh an deiner Krippen hier bis zum befreienden Brich an, du schönes Morgenlicht? Als Hörende und als Musizierende sind wir unterschiedlich geprägt und nehmen Musik individuell wahr, doch im Konzert ergeben sich manchmal diese großen Momente, die uns alle einen: Für dieses Glück lohnt sich alles Üben, Neubeleuchten, Feilen!
Als zusätzliches interaktives Musikvermittlungskonzert lädt die Christuskantorei zum Weihnachsoratorium für Kinder ein. Das Publikum wird spielerisch an die Musik Bachs und das barocke Musikinstrumentarium herangeführt. Auch die traditionelle Kinderchorarbeit vor Ort wird mit einbezogen: Jugendkantorei und Christuskantorei singen gemeinsam.

Veranstaltungsort und Adresse

Christuskirche, Maienstraße 2, 79102 Freiburg im Breisgau

Weihnachtsoratorium Teile 1-3 BWV 248 - Konzert der Christuskantorei Freiburg

Diese Veranstaltung in Freiburg im Breisgau (Süd) wurde von venyoobot veröffentlicht. Weihnachtsoratorium Teile 1-3 BWV 248 - Konzert der Christuskantorei Freiburg ist den Rubriken Barockmusik und Solist:innen, Christusbarock, Christuskantorei Freiburg, Lars Schwarze zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
21. Dez
17:00
Nikolaikirche Leipzig
So
22. Dez
17:00
Nikolaikirche Leipzig
Sa
10. Aug
18:00
Ev.-luth. Kirche Moritzburg
So
13. Okt
18:00
Christuskirche
Sa
21. Dez
18:00
Konzerthaus Freiburg