Bezahlt wird nicht! (Dario Fo) - Zusatzvorstellung

    Tickets für 1. November 2024 - 2. November 2024

  • Fr
    1.Nov
    19:30
    Tickets
  • Sa
    2.Nov
    19:30
    Tickets

Aus Wut über die sprunghafte Erhöhung der Lebensmittelpreise entschließen sich Antonia und Margherita, den Supermarkt zu plündern. Zu Hause verstecken sie die Ware vor ihren ebenso ahnungslosen wie gesetzestreuen Ehemännern. Als die Polizei beginnt, die Wohnungen zu durchsuchen, wird es brenzlig. Ein rasantes Verwirrspiel beginnt.

Eine sozialkritische Farce über explodierende Inflationsraten, Wirtschaftskrisen und Politikerlügen. Dario Fos Komödie ist eine hochkomische Mischung aus politischer Utopie und Stegreifkomödie…

Als er 1997 mit dem Nobelpreis ausgezeichnet wurde, erinnerte Dario Fo, der Sohn eines Eisenbahners und einer Bäuerin, an seinen Außenseiterstatus im Literaturbetrieb: "Die feinen Poeten in Italien haben sich so darüber aufgeregt, dass ich den Nobelpreis bekomme, dass die Beruhigungsmittel in den italienischen Apotheken fast ausverkauft waren", spottete er: "Einige haben sogar die Abdankung des norwegischen Königs verlangt."

Veranstaltungsort und Adresse

BüchnerBühne Riedstadt, Kirchstraße 16, 64560 Riedstadt

Bezahlt wird nicht! (Dario Fo) - Zusatzvorstellung

Diese Veranstaltung in Riedstadt (Leeheim) wurde von venyoobot veröffentlicht. Bezahlt wird nicht! (Dario Fo) - Zusatzvorstellung ist der Rubrik Komödie zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Di
25. Jun
20:00
Theater Pforzheim
Fr
30. Aug
19:30
Kofferfabrik
Fr
31. Jan
20:00
KulturAula in der Realschule Kaldenkirchen
Fr
20. Sep
11:00
Metropol Theater
Sa
24. Aug
19:30
Gymnasium Lohne